Hallo zusammen!
Nachdem ich nun seit mehr als zwei Jahrzehnten Chessbase und Fritz die Treue gehalten habe, stehe ich nun kurz vor der Anschaffung vom HIARCS Chess Explorer Pro in der Premium-Variante. Da ist für ein Jahr der "Online Book Access" ja mit enthalten.
Da ich es von Chessbase aber gewohnt bin, das, was ich an Büchern nutze, auch auf dem PC zu haben, frage ich mich, ob die zusätzliche Investition in "HIARCS Tournament Chess Opening Book CTG Download" nicht sinnvoll wäre.
Wenn ich's richtig lese, kann ich dann (und nur dann) das aktuelle Eröffnungsbuch von HIARCS auch unter CB sowie in "HIARCS Chess for iPad" nutzen. Richtig?
Gibt's außer "das eine ist zum Download für verschiedene Anwendungen, das andere braucht Online-Zugriff unter HCE" und der unterschiedlichen Aktualisierungsfrequenz noch wesentliche Unterschiede, die ich übersehe?
Grundsätzlich sollte ich mir wahrscheinlich erst einmal gar keine Gedanken darüber machen, mich ordentlich in HIARCS einarbeiten und später schauen, was mir fehlt - außer einer höheren Spielstärke, die solche Buchfragen wohl überhaupt erst relevant machen würde

Ich freue mich, wenn Ihr mir trotzdem Antwort gebt
Gruß
Thorsten