Zitat von
EST
Hallo zusammen, ich verwende das ST55 von Millennium und mich würde ein Vergleich mit dem Chessnut Pro interessieren, insbesondere die Helligkeit / Dimmbarkeit der LEDs, Bretthöhe, Akkulaufzeit, Ladedauer, Figurengewicht und Anbindung an Fritz, Shredder, Arena, Lucas und Co. Ich vermute, dass die Figuren vom gleichen Hersteller stammen, jedenfalls erscheint mir der wuchtige Springer des Chessnut Produkts mit dem von Millennium identisch während die übrigen Figuren wohl etwas schmäler sind. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Support bei Rücksendungen und welche Kosten fallen dabei an? Wie hoch ist der Kaufpreis inkl. Versandgebühren. Vielen Dank im Voraus! Grüße Friedhelm
Mal auf die Schnelle:
LEDs sind nicht dimmbar umd ausreichend hell, blenden aber nicht.
Figuren sind bei Millennium etwas wertiger und gefühlt auch etwas schwerer, also besser gesagt die Chessnut sind nochmal leichter. Hab sie jetzt aber nicht gewogen. Mir gefallen sie aber sehr gut und zumindest meine sind allesamt gut verarbeitet (Filz exakt geklebt etc.) Also der Unterschied ist gering, aber meines Erachtens etwas zu Gunsten des Millennium.
Akkudauer kann ich noch nicht so viel sagen, aber scheint wie beim Air ausreichend lange zu halten. Wo die Bretter viel Strom verbrauchen, wenn man ständig neue Verbindungen herstellt.Also BT verbinden, dann wieder abbrechen und mit einer anderen App verbinden etc.
Wenn man brav ein Programm startet und spielt, kann man gut den Abend durchspielen.
Figurenerkennung und Softwareanbindung ist perfekt. Schnelle und sichere Erkennung. Grahams Treiber, Bearchess in Windows sowie die diversen Apps in Android oder iOs funktionieren tadellos.
Support war bei mir nach der fälschlichen Lieferung des Air statt des Pro hervorragend. Rücksendung des Air wurde sofort erstattet. Generell sollten sich die Rücksendekosten im Rahmen halten, da ein Lager in Deutschland betrieben wird und Rücksendungen normalerweise auch dorthin gehen.