|
||||||||||||
AW: Maestro in Analyst umwandeln
Hi Jens,
wozu denn immer mit der Kirche ums ganze Dorf herumfahren ? Mein Rat wäre: Maestro-Modul verkaufen und Analyst Modul (das sind die mit dem Display) kaufen und gut ist! Tuning ist möglich: 10, 12 oder 16 MHz wenn es jemand drauf hat ! Grüße Otto Ps.: ausserdem habe ich meine berechtigten zweifel das ein Maestro-Modul so ein Display überhaupt ansteuert. Klar kannst Du eins einbauen wenn es dich Glücklich macht, aber ich schätze das dein Display dunkel bleibt..................
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (09.09.2012 um 12:12 Uhr) Grund: Ps.: nachgetragen |
|
|||||||||||
AW: Maestro in Analyst umwandeln
Hallo Otto
natürlich das wäre die einfachste Option. Da ich auch den Analyst besitze kann ich beide Module mit einander vergleichen und der einzige unterschied besteht darin, das das Display auf dem vorgefertigten Platz mit dem Flachbankabel fehlt! Habe das Display mal ausgebaut und recherchiert, bei Conrad gibt es etwas vergleichbares grüner Hintergrund (schön abzulesen) siehe: LCD-Punktmatrix-Modul 6H REF EV Zeichenformat 16 x 1 Zeichenhöhe 6.6 mm im Conrad Online Shop | 183261 Da ich mal wieder richtig lust habe etwas herumzutüfteln und bald wieder die dunkle Jahreszeit beginnt,werd ich das als nächstes versuchen umzusetzen. ![]() Werde dann hier im Forum alles dazu berichten, ob der Umbau so funktioniert,wie ich mir das so vorstelle! ![]() Schöne Grüße von, Jens Hirni |
|
|||||||||||
![]() Hallo Otto
natürlich das wäre die einfachste Option. Da ich auch den Analyst besitze kann ich beide Module mit einander vergleichen und der einzige unterschied besteht darin, das das Display auf dem vorgefertigten Platz mit dem Flachbankabel fehlt! Habe das Display mal ausgebaut und recherchiert, bei Conrad gibt es etwas vergleichbares grüner Hintergrund (schön abzulesen) siehe: LCD-Punktmatrix-Modul 6H REF EV Zeichenformat 16 x 1 Zeichenhöhe 6.6 mm im Conrad Online Shop | 183261 Da ich mal wieder richtig lust habe etwas herumzutüfteln und bald wieder die dunkle Jahreszeit beginnt,werd ich das als nächstes versuchen umzusetzen. ![]() Werde dann hier im Forum alles dazu berichten, ob der Umbau so funktioniert,wie ich mir das so vorstelle! ![]() Schöne Grüße von, Jens Hirni Gruss Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Analyst LCD | R.Teichmann | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 29.06.2010 12:16 |
Frage: Problem mit Analyst Modul | mclane | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 16 | 28.08.2009 19:59 |