|
||||||||||||
AW: Mephisto Exclusive POLGAR 5MHz
Hallo Sebastian,
herzlich Willkommen in unserer Community. Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten. 1. Ich habe kürzlich ein Mephisto Modular POLGAR 5MHz ersteigert, wollte eigentlich aber nur die Module für mein Exclusive-Brett (kein -S und nicht aus China) haben. nachdem ich die darin noch befindlichen MMII - Module raus und die Polgar eingebaut habe, kam es mehrfach vor, dass der POLGAR mitten im Spiel abgeschmiert ist, als habe man einen Reset ausgeführt. Gestern habe ich ihn mal über 12h angelassen, da ist es nicht passiert. Netzteil ist das "im Verruf stehende" HGN5001. Einmal ist übrigens auch der Display immer schwächer geworden bis nichts mehr ging (wie ausgeschaltet), erst nach an- und wieder ausschalten ging es wieder.
Wofür sprechen diese Symptome und was sollte ich dagegen tun? Zitieren:
2. Dann habe ich die MMII mal in den Modular reingeschoben, nach dem Einschalten leuchten alle LED am Modul und auf dem Brett.
![]() ![]() Für welches Problem spricht das und welche Abhilfe gibt es ggf. ? ![]() Zitieren:
3. Gibt es immernoch die Möglichkeit das Displaymodul umbauen zu lassen grün/blau leuchtend oder ist dieser Service nicht mehr verfügbar. Was kostet der Umbau ggf. ?
Zitieren:
4. Die Chess Baron Ersatzfiguren für den Exclusive sind bei dem Shop in GB ausverkauft :tinysmile_cry2: , werden die noch produziert und sind dann demnächst wieder verfügbar oder nicht? Gibt es andere Quellen dafür?
![]() Zitieren:
5. Es gibt ja mittlerweile den Netzadapter auch von SAITEK, ist der genauso be...scheiden, wie der frühere HGN5001?
Gruß, Micha Geändert von Chessguru (07.02.2011 um 19:50 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Micha
Warum nur hängen so viele Leute an diesen Mephisto Netzteilen? Noch mal, es ist nicht zwingend erforderlich auf diese Netzteile zurückzugreifen. Sinnvoller und vor allem sicherer, ist der Einsatz eines guten stabilisiertes Netzteil (s.h. momentan laufender Thread) und die alten Mephisto Netzteile kannst du dann artgerecht entsorgen.
![]() Grüße, Michael
Original ist eben Original
|
|
||||||||||||
![]() Zwischen den Zeilen haben wohl viele Nutzer gelesen, dass andernfalls einem der Schachcomputer vor der Nase explodiert (und damit hatte H&G sein Ziel erreicht, möglichst viele dieser Schrottteile für teures Geld unters Volk zu bringen) Gruß, Robert |
|
||||
nee, wegschmeissen tu ich die auch nicht!
![]() Obwohl ich kein Messi bin (oder doch???), hebe ich diese Dinger zusammen mit der OVP auf. Wenn ich einmal ein Gerät verkaufen sollte (seeeeehr selten), macht sich im Angebot das ORIGINAL-Netzteil immer Gut ![]() Auch wenn dieses eigentlich Schrott ist. Obwohl.... ohne Netzteil kann man dann ja im Angebot den berühmten Satz: "aus Mangel eines Netzteiles konnte ich das Gerät nicht Testen" schreiben!!! ![]() Gruß, Rüdiger
Hallo Rüdiger,
nee, wegschmeissen tu ich die auch nicht!
![]() Obwohl ich kein Messi bin (oder doch???), hebe ich diese Dinger zusammen mit der OVP auf. Wenn ich einmal ein Gerät verkaufen sollte (seeeeehr selten), macht sich im Angebot das ORIGINAL-Netzteil immer Gut ![]() Auch wenn dieses eigentlich Schrott ist. Obwohl.... ohne Netzteil kann man dann ja im Angebot den berühmten Satz: "aus Mangel eines Netzteiles konnte ich das Gerät nicht Testen" schreiben!!! ![]() Auf solch ein Angebot wäre ich auch fast mal hereingefallen; der Verkäufer meinte, ich könne den Schachcomputer ja mal eben zur Sicherheit "durchklingeln"... Grüße, Michael
Und wahrscheinlich auch, weil in jeder BDA von H&G eindringlich darauf hingewiesen wird, um Himmels willen nur Originalnetzteile zu verwenden. Ok, das rot markierte stand nicht wirklich drin, aber so kam es einem damals halt vor
![]() Zwischen den Zeilen haben wohl viele Nutzer gelesen, dass andernfalls einem der Schachcomputer vor der Nase explodiert (und damit hatte H&G sein Ziel erreicht, möglichst viele dieser Schrottteile für teures Geld unters Volk zu bringen) Gruß, Robert In der Tat...als ich mir meinen ersten Mephisto gekauft hatte, da ist man nicht ohne Original Netzteil aus dem Laden gekommen. Von daher setzte sich das wahrscheinlich in den Koepfen fest, desto erstaunter war ich als ich einen der ersten threads zu diesem Thema gelesen habe. |
|
||||||||||||
Gruß Otto
![]() So, obwohl es in diesem thread irgendwie kaum um meine Fragen ging (außer vom "Chef", Danke!!
![]() Ich habe mir das Hama Universal-Schaltnetzgerät "Electronic 1.0" 1000 mA, stabilisiert gekauft und betreibe damit jetzt meinen POLGAR Exclusive problemlos und stabil. Kann also auch jedem nur empfehlen sich von den kleinen Gift-Klöpsen ![]() ![]() Mein Problem mit dem Modular Brett in Verbindung mit dem MMII Modulen hat allerdings auch das neue Hama Netzteil nicht gelöst: Nach dem Einschalten leuchten ALLE LED am Brett und Modul und das Display-Modul zeigt NICHTS an. Schade, scheint defekt oder inkompatibel. ![]() Beste Grüße von Sebastian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Polgar 5mHz Spielstile/Stärke | User-237 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 41 | 22.10.2016 15:16 |
Frage: Exclusive Brett mit Polgar - weitere Module | User-237 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 29.11.2007 22:26 |
Frage: mephisto polgar: wie erkenne ich, ob er 5MHz oder 10MHz hat? | OliverWeh | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 30.06.2006 11:28 |
Turnier: Mephisto Montreal vs Mephisto Polgar 30 Min/Partie | Binder | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 06.10.2004 19:07 |