|
|||
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Ich denke ich habe nicht alle Engines geladen....ich habe von Saitek Corona(Ver C) bis Saitek Turbostar alle Versionen drin in Arena, die Mark´s fehlen.
Wo bzw. wie kann ich sie in Arena einbinden.....bin kein PC Freak!!! Gruß und danke im voraus Hebel |
|
|||||||||||
Höchstwahrscheinmich machst Du da was falsch. Bei mir ist er in der aktuellen Version auf jeden Fall in der Liste drin. Nur jetzt aus der Ferne sagen wo der Fehler liegt...
Am besten nochmal alles löschen und neu machen...
1) hast Du die aktuelle CB-Emu-Version? 2) benutzt Du Arena, das bei CB-Emu/MessChess dabei ist, oder eine eigene (woanders installierte) Arena-Version? 3) Welche Arena-Version - 1.1 oder 3.51? |
|
|||
Danke !
Problem gelöst...... hebel |
|
|||||||||||
Die Sphinx 40 Emulation bleibt bei mir unter cutechess nach einem Schach hängen. Läuft die Emulation unter anderen Oberflächen? Ich nutze Mame 0.217 unter Ubuntu.
Schönes 2020 an alle! |
|
|||||||||||
Ja, kann ich bestätigen.
Der Sphinx hat wieder so eine blöde Eigenart, daß bei einem Schach die Brett-LED des im Schach stehenden Königs blinkt, was mir noch bei keinem anderen Gerät untergekommen ist. Wenn nun der Sphinx ein Schach bekommt, interpretiert das Plugin dieses Blinken eben sofort als Königszug, auch wenn der König gar nicht vorhat zu ziehen. Ich hab jetzt einen Test auf dieses Blinken eingebaut, sodaß diese seltsame 'Schachanzeige' ignoriert wird - Plugin ist im Anhang. Grüße, Franz Geändert von fhub (05.01.2020 um 17:19 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Danke, funktioniert!
|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi...
Franz , ich hätte auch mal eine Frage . Wo in der Lua Datei kann ich die Wartezeiten zwischen den Zügen verändern? Zur Info: Ab und zu unter Arena und im Speed Modus in den Engine Zweikämpfen hängt dass Sensor Board. Allerdings bis jetzt nur mit den Conchess Modellen. Ich habe das Gefühl das die Wartezeit etwas erhöht werden muss. Da dieses nicht immer passiert , werde ich noch mal ein Bild schicken. Viele Grüße Mark 1 Geändert von Mythbuster (29.02.2020 um 12:59 Uhr) Grund: Posting angepasst |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|