Zitat von
Mark 1
Hallo Hartmut
Ja , ich weiss hat einige Nachteile , darum will ich es ja nur für mich haben . Möchte es ja selber verändern können , nur weiss ich nicht wo
Grüß
Mark 1
Sagen wir es mal so. Ich weiss nicht ob Franz da eine einfachere Lösung hat. In Arena wird ja mit jeder Engine die Datei mess.cmd aufgerufen. Diese ruft (mit einigen Optionen) das Programm MessChess.exe auf. Was ich jetzt nicht weiß ist, ob man in diese cmd-Datei jetzt irgendeine Option einbauen kann, damit das Programm und damit die Engines in der Taskleiste gestartet werden. Das müsste Franz klären.
Eine Behelfslösung wäre, wenn Du 2 Monitore hast. Soweit ich mich erinnere gibt es in Mess die Option, dass Du einer Engine ein bestimmtes Display zuweisen kannst. Ich glaube das war unter File-Properties-Screen. Wenn Du jetzt den Engines Display 2 zuweist, während Arena unter Display 1 startet und du nur Display 1 streamst wäre das zumindest eine quick and dirty-Lösung. Hab ich selbst zwar mangels 2. Monitor noch nicht versucht, aber wenn Du entsprechend ausgestattet bist, kannst Du es ja mal testen.