|
||||||||||||
AW: guter Universeller Adapter für den Risc 1MB
Hallo José,
die Module kommen definitiv aus Holland und nicht aus Bayern ... wenn man die Module öffnet, sieht man auf der Platine den Aufdruck. Wie bereits geschrieben: Per se ist die Technik nicht wirklich empfindlicher. Die Schwachstelle ist der nicht vorhandene Spannungswandler im Modul bzw. der nicht vorhandene Überspannungsschutz. Das ist grob fahrlässig, zumal man bei Hegener & Glaser sehr wohl um die Unzulänglichkeiten der Brettelektronik wusste ... und andererseits die mitgeliefterten bzw. für teures Geld zu erwerbenen Netzteile schlicht und ergreifend mangelhaft sind ... Wie gesagt, betreibst Du das Teil in einer "stablilen Umgebung" funzt es eigentlich recht zuverlässig ... jedenfalls nicht unzuverlässiger als ein 32 Bitter von Hegener & Glaser ... Grüße, Sascha
Hallo,
nachdem ich am WE erstmal einige Spiele mit dem Risc gemacht habe und ich das Risc Modul in einem Muenchen Brett habe laufen lassen, glaube ich, mit Sicherheit sagen zu können das es nicht am Modul liegt. Es hat nicht einmal getilt. Das Lyon habe ich in das exklusive Brett gepacktwo vorher das Risc Modul steckte...in dieser Kombination funktionierte beides perfekt! Allerdings konnte ich einen Unterschied im verhalten der Magnetsensoren feststellen. Beim exklusive musste man ab und zu durch noch mal eben etwas "zurechtrücken" bevor die leuchtiode den Zug komplett annahm bzw. die Leuchtiode aufhörte zu blinken. Der Lyon kam damit besser zurecht als der Risc, oder bilde ich mir das nur ein?! In jedem fall würde ich es den Magnetsensoren zuordnen. Es is ein Top Brett, d. h. ggfls werde ich, wenn es schlimmer wird die reed Kontakte wechseln/lassen. Grüße, Tobias |
|
||||||||||||
Allerdings konnte ich einen Unterschied im verhalten der Magnetsensoren feststellen. Beim exklusive musste man ab und zu durch noch mal eben etwas "zurechtrücken" bevor die leuchtiode den Zug komplett annahm bzw. die Leuchtiode aufhörte zu blinken. Der Lyon kam damit besser zurecht als der Risc, oder bilde ich mir das nur ein?! In jedem fall würde ich es den Magnetsensoren zuordnen. Es is ein Top Brett, d. h. ggfls werde ich, wenn es schlimmer wird die reed Kontakte wechseln/lassen.
Grüße, Tobias das liegt in erster Linie an den zu schwachen Magneten in den Figuren. Wenn dich das zu sehr stört, dann würde ich an deiner Stelle die Magnete austauschen, optimaler Ersatz wären gewöhnliche Ferritmagnete mit 15 mm Durchmesser und 3mm Dicke. MfG Vitali |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Sehr guter Auftakt | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 24.01.2005 18:24 |