|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
das MAME/Schach-Triumvirat (hap, Sandro Ronco und natürlich ich ![]() und daher gibt's jetzt eine komplett neue CB-Emu-Version - hier nur die wichtigsten Neuerungen/Änderungen: a) 3 neue Mephisto-Geräte, deren ROMs ich voriges Jahr mal dem MAME-Team geschickt habe: Mondial, Berlin 68000 als Normalversion und als London Upgrade (Robert wird sich freuen ![]() b) neuer Treiber für den ACI Destiny/Prodigy, der jetzt auch das Schachbrett unterstützt c) in der neuen Version 'MessExtra' (die übrigens auch direkt gestartet werden kann) sind jetzt alle Schachcomputer von MAME vorhanden, und alle Geräte mit eigenem Schachbrett untertützen jetzt auch das neue Sensorboard-Interface - bei den reinen Tastaturgeräten ohne Brett habe ich aber trotzdem das neue Sensorboard-Interface eingebaut, damit auch diese ohne zusätzliches Schachbrett spielbar sind d) CB-Emu verwendet jetzt bei manchen Modellen 'MessExtra' mit dem neuen Sensorboard-Interface anstelle von 'MessChess' mit Winboard, weil das eher zum normalen CB-Emu-Konzept passt (gilt z.B. für Fidelity EAG V5 (dual CPU), ARB Sargon 2.5/4.0, ACI Prodigy, ...) Wahrscheinlich habe ich einige Dinge noch vergessen, weil sich die MAME-Sourcen in den letzten Tagen alle paar Stunden wieder geändert haben, und ich kaum mehr mit dem Einbauen in meine CB-Emu-Version nachgekommen bin - ich hoffe nur, daß sich (während ich hier schreibe) nicht schon schon wieder irgendwelche Neuerungen in MAME bzgl. Schachemulationen ergeben ... ![]() Download der neuen Version wie üblich von meiner Webseite: https://fhub.jimdo.com/ Grüße, Franz |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |