Hallo Franz,
wiederum ganz herzlichen Dank für deine Mühe, Zeit und die zahlreichen Erklärungen.

Zitat von
fhub
Also für Shredder hab ich es ja schon erklärt, und es funktioniert auch - ich verstehe nicht, was man da bei meiner Erklärung falsch machen kann.
Ehrlich gesagt habe ich gar nichts falsch gemacht. Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich die Version Shredder 13 verwende und du eine andere verwendet hast.
Jedenfalls ist in meiner Version keine Datei mit der Bezeichnung shredder.eng in den Programmunterverzeichnissen vorhanden.
Wenn man jedoch unter Shredder 13 eine beliebige andere UCI Engine installiert, kann man in der GUI Über die Funktion "Extras-->Engines-->Enginedatei editieren" den von dir genannten Code einfügen und alles funktioniert wie du es beschrieben hast.
Nachtrag: Die *.eng Dateien doch gefunden. Sie befinden sich unter User/AppData/Local/ShedderChess/GUI13/Engines
Unter HIARCS habe ich die EMU nach deiner Beschreibung bisher noch nicht lauffähig bekommen. Hoffentlich gelingt es jemand anderem.
Sonnige Grüße
Harry