Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 14.06.2019, 11:59
Benutzerbild von synthese
synthese synthese ist offline
Fidelity Prestige

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 73 Danke für 29 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss101
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,
wiederum ganz herzlichen Dank für deine Mühe, Zeit und die zahlreichen Erklärungen.

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Also für Shredder hab ich es ja schon erklärt, und es funktioniert auch - ich verstehe nicht, was man da bei meiner Erklärung falsch machen kann.
Ehrlich gesagt habe ich gar nichts falsch gemacht. Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich die Version Shredder 13 verwende und du eine andere verwendet hast. Jedenfalls ist in meiner Version keine Datei mit der Bezeichnung shredder.eng in den Programmunterverzeichnissen vorhanden.
Wenn man jedoch unter Shredder 13 eine beliebige andere UCI Engine installiert, kann man in der GUI Über die Funktion "Extras-->Engines-->Enginedatei editieren" den von dir genannten Code einfügen und alles funktioniert wie du es beschrieben hast.

Nachtrag: Die *.eng Dateien doch gefunden. Sie befinden sich unter User/AppData/Local/ShedderChess/GUI13/Engines

Unter HIARCS habe ich die EMU nach deiner Beschreibung bisher noch nicht lauffähig bekommen. Hoffentlich gelingt es jemand anderem.

Sonnige Grüße
Harry

Geändert von synthese (14.06.2019 um 12:34 Uhr)