|
|
||||||||||||
AW: Square Off
Hallo Thomas,
na ja, es bleiben ja auch noch immer all die "gebrauchten" Schachcomputer ... ![]() Was mich am Square Off stört, ist die Engine. Mich würde allein das abschrecken, ist aber Ansichtssache. Alternativ (wenn StockFish kein Hinderungsgrund ist) würde ich ansonsten über den DGT Centaur nachdenken, der Anfang Mai auf den Markt kommt. Ein paar Infos dazu hier: http://www.digitalgametechnology.com...t-catalog-2019 Katalog laden, da finden sich ein paar Infos. Listenpreis wird bei 349,- Euro liegen. Aufgrund des flachen Designs etc. finde ich ihn gar nicht mal unattraktiv ... aber es ist halt auch "nur" SF drin ... seufz ... Ja, es ist alles nicht ganz einfach! Gruß, Sascha
Hallo,
hat es jemand schon mal geschafft, mit anderen Figuren zu spielen bzw. spielen zu lassen? Bei mir ist bei einem schwarzer Läufer anscheinend die Position des Magneten nicht optimal, so dass er nicht gegriffen wird. Leider bietet Square Off nicht an, nur einen neuen Figurensatz zu erwerben. Da die Figuren nur einen Magneten benötigen, habe ich es schon mit Figuren anderer Computer vergleichbarer Größe und sogar eines normalen magnetischen Schachbretts probiert. Funktioniert leider nicht so gut. Insbesondere wenn die Figuren aneinander vorbeigeschoben werden, "springen" sie gerne zum Nachbarn und fallen um. Gruß, Lars |
|
||||||||||||
Hallo,
wer noch keinen hat, es gibt demnächst eine limitierte Black Edition: https://squareoffnow.com/limited-black-edition Gruß, Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (21.05.2019) |
|
|||
Hallo,
hat es jemand schon mal geschafft, mit anderen Figuren zu spielen bzw. spielen zu lassen? Bei mir ist bei einem schwarzer Läufer anscheinend die Position des Magneten nicht optimal, so dass er nicht gegriffen wird. Leider bietet Square Off nicht an, nur einen neuen Figurensatz zu erwerben. Da die Figuren nur einen Magneten benötigen, habe ich es schon mit Figuren anderer Computer vergleichbarer Größe und sogar eines normalen magnetischen Schachbretts probiert. Funktioniert leider nicht so gut. Insbesondere wenn die Figuren aneinander vorbeigeschoben werden, "springen" sie gerne zum Nachbarn und fallen um. Gruß, Lars |
|
||||||||||||
![]() Zitieren:
Hi Lars,
Thank you for your patience. We would like to inform you that we will send you a replacement of your chess pieces set for free. The order will be dispatched within 48 hours and it will be delivered to you within 7 business days. Lars |
|
|||
Hi,
ich hoffe, dass Sie uns bald mal ein innovatives Software-Update spendieren. So eine Engine wie beim Centaur wäre natürlich toll, aber ich denke, da wird nichts passieren. |
|
||||||||||||
Hallo,
Gruß, Lars |
|
|||
Hi,
leider ist die Engine ziemlich beschnitten, Eröffnungsbibliothek quasi null. Wäre doch toll z. B. wenn man gegen UCI-Engines spielen könnte. Geändert von BHGP (30.05.2019 um 11:34 Uhr) |
|
|||||||||||
Was die 20 Level machen kann man bei Stockfish nachlesen. Die nutzen Stockfish 8 mit einer voreingestellten Suchzeit. Auf kleinen Stufen vermutlich 1sec und auf hören Stufen dann etwas mehr. Meine Beobachtung nach Nutzung der App und Kommunikation mit dem Support.
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: The best Square Off video I have seen | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.09.2019 12:41 |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |