|
||||||||||||
AW: Keine Fisimatenten !
Hi,
danke! Vor ewig langen Zeiten wusste ich das mal ... ich gebe zu, meine Briketts liegen hier seit langer Zeit ungenutzt rum ... ![]() Gruß, Sascha
Hi,
das mache ich sogar ... habe in allen Briketts Eneloop Akkus und alle sechs Monate lasse ich sie für eine Stunde laufen und rechnen ... und alle Tasten werden benutzt. Die ESB Bretter werden jährlich geprüft und bespielt. Gruß, Sascha
![]() |
|
|||||||||||
eine wirklich nette Stellung aus dem Baumanntest (Pos 40):
weiß zieht, best move g5+ raffiniert, es geht darum, dass der Läufer den a-bauern noch einfängt oder auch nicht 1. g5+ Lxg5 2. Ke4 und erst jetzt darf der a-Bauer vorrücken wirklich hübsch |
|
||||||||||||
Ja,das ist sehr hübsch! Interessant finde ich es auch, über den zweibesten Zug nachzudenken. Ist das nun Kd4 oder Ke4? Ist ja alles remis, aber das sind die beiden Züge mit den meisten "Problem'chen" für Schwarz. Schade, das eine Machine, die zB Tablebases nutzt, außer g5! egal was spielt (also auch a6, das ist zu einfach für Menschen). Jürgen |
|
||||
Wieso nicht? Der schwarze Läufer kann ein umgewandelter Bauer sein, und der originale schwarze Königsläufer wurde von einem weißen Springer geschlagen, der dann wieder rausgezogen ist.
|
|
|||||||||||
ich vermute, der schwarze Doppelbauer e7+e6 ist unwahrscheinlich, ich brauchte den aber, um dem sKönig zu verunmöglichen, ein Schlupfloch zu bauen
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Rasmus (18.12.2018) |
|
|||||||||||
mir gefallen die Baumanntests ![]() |
|
||||||||||||
![]() Die schwarzen Bauern sind so nicht möglich. ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Keine Benachrichtigung bei PMs | Jockel | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 1 | 05.05.2016 10:54 |
Frage: Keine Aktivschach WM dieses Jahr ? | Jockel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 02.12.2015 20:03 |
Hilfe: Mephisto Europa keine Reaktion | kater21 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 01.07.2015 13:53 |