Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Hallo zusammen!
Auf der DGT Website gibt's ja (wahrscheinlich seit einer Zeit) ein Update zum Pi. Es wird allerdings nirgends erklärt, wie man dieses Update so auf eine Micro SD Karte kopiert, dass die Uhr auch was damit anfangen kann. Reicht es, die heruntergeladene Datei einfach auf eine leere Micro SD Karte zu kopieren? Oder braucht es mehr? Danke im Voraus! |
|
||||||||||||
Hallo zusammen!
Auf der DGT Website gibt's ja (wahrscheinlich seit einer Zeit) ein Update zum Pi. Es wird allerdings nirgends erklärt, wie man dieses Update so auf eine Micro SD Karte kopiert, dass die Uhr auch was damit anfangen kann. Reicht es, die heruntergeladene Datei einfach auf eine leere Micro SD Karte zu kopieren? Oder braucht es mehr? Danke im Voraus! Wie schon schrieb würde ich die originale SD-Karte aufheben und eine neue für die aktualisierte Version nutzen. Bei mir liegt inzwischen eine Sammlung verschiedener Versionen auf SD-Karten rum... Allerdings bietet DGT bislang nur Version 0.9e an, während LocutusOfPenguin alias Jürgen Précour auf seiner Webseite (http://picochess.com/) schon 0.9j zum Download anbietet (unter http://picochess.com/picochess-images/). Der große Vorteil von 0.9j ist, dass diese Version sich nach entsprechenden Vorbereitungen selbst mit den neuesten Versionen (es gibt inzwischen 0.9m) versorgen kann. Von 0.9e geht das nicht, da dort eine ältere Version des Raspian-Betriebssystems verwendet wird. Was man dafür tun muss hat LocutusOfPenguin in Beitrag 219 in diesem Thred (https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=219) erklärt. Viel Erfolg beim Update! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joscho für den nützlichen Beitrag: | ||
LocutusOfPenguin (15.01.2018) |
|
||||||||||||
Anleitungen sind so eine Sache für Entwickler
Das wird gerne mal vernachlässigt. DGT sagte mir, das Sie ihre DGTPi-Anleitung auch überarbeiten (=neu) machen werden. Aber das geht noch bis ungefähr Mitte des Jahres. Bald gibt es auch eine v0.9N und es gibt auch tolle Neuigkeiten bei Ruud & picochess. Aber das schreibe ich dann in dem entsprechenden Rev2 Task wenn es soweit ist. Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
Joscho (18.01.2018) |
|
|||
Hallo Leute ,ich habe gerade DGT Pi 0.9m runtergeladen.Ich habe allerdings das Problem nicht auf die deutsche Sprache zugreifen zu können bzw.Sound,kann mir einer helfen??
Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
![]() Nach der Ankündigung bin doch sehr gespannt was da kommen wird. Hast du nicht doch ein paar Infos? Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (16.01.2018) |
|
||||||||||||
Sprache lässt sich auch ohne Zugriff auf die ini konfigurieren.
Alles unter "System". Was ist denn das erwähnte "Problem" genau? Gehen andere Sprachen oder garnix? @Micha: Ja, ich weiss...Aber Ruud hat uns für das vergangene Wochenende ein neues Update versprochen....da gibt es wohl eine Verzögerung und bei mir verschiebe ich das Releasedatum immer wieder um ein Tag ... So ein Käse, aber ich bin noch nicht ganz glücklich. Aber diese Woche kommt es bestimmt - egal was. Jürgen |
Joscho (18.01.2018) |
|
||||||||||||
Anleitungen sind so eine Sache für Entwickler
Das wird gerne mal vernachlässigt. DGT sagte mir, das Sie ihre DGTPi-Anleitung auch überarbeiten (=neu) machen werden. Aber das geht noch bis ungefähr Mitte des Jahres. Bald gibt es auch eine v0.9N und es gibt auch tolle Neuigkeiten bei Ruud & picochess. Aber das schreibe ich dann in dem entsprechenden Rev2 Task wenn es soweit ist. kenne ich - habe selbst lange Software entwickelt... Geht es bei 0.9N nur um die Rev2-Anbindung oder gibt es auch noch andere Neuerungen? An dieser Stelle auf jeden Fall vielen Dank für Deine exzellente Arbeit! -Joscho |
|
||||||||||||
Hi Joscho,
viele (kleine) Bugfixes - jeder sollte sich v0.9N besorgen, auch wenn sich die picochess-Welt auch schon vorher gedreht hat Die allermeisten davon sind nur ganz kleine "Ungenauigkeiten" - vielleicht ausser "Level Einstellung bei Remote-Engines" ging nicht und ein Anheben des Voice Menus auf den Menu-Standard der anderen - wie zB das die gespeicherten Werte schon vorbesetzt sind. 2 neue Sprecher - leider kein Deutsch - sind alle zu schüchtern Jürgen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |