|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schachcomputer sollen in der B-Liga 2016/17 mitspielen? | |||
Mephisto Nigel Short 10 MHz |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 61,11% |
Fidelity Par Excellence 16 MHz |
8 | 44,44% |
Saitek Barracuda 40 MHz bzw. Mephisto Montana 40 MHz |
8 | 44,44% |
Mephisto Portorose 68000 oder bis 68020 24 MHz |
7 | 38,89% |
Saitek Turbo King oder TK II |
6 | 33,33% |
Novag Chess Wizard IQ V bzw. Zircon II |
5 | 27,78% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
AW: Liga Turniere 2016/17
Ich kann den SD übernehmen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank Velbrati für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (10.09.2016) |
|
||||||||||||
Hallo alle zusammen,
danke für die bisherigen Meldungen, im Wiki ist alles bereits eingetragen ![]() Folgende Compis müssen noch besetzt werden: Sparc, Rebel Portoroz und London 68020. Der Rebel kann von 16-20 MHz genommen werden, auch die Mess-EMU wäre möglich - also sollte sich jemand dafür finden lassen. Für den London könnte auch der 68000 genomen werden oder eine EMU (Mess, Revelation etc.) mit Original-Speed. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
ich habe den Rebel X mit 10 Mhz. Wenn der auch geht, könnte ich den übernehmen. Viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
ich könnte den Sparc nehmen (durch meinen muss mal wieder etwas Strom fliessen), aber gerne auch teilen. Bin derzeit beruflich sehr eingespannt, aber nichts desto trotz sollte ein SC gelingen. In diesem Sinne... Sonnige Gruesse aus den Niederlanden Tobias |
Folgender Benutzer sagt Danke zu goto34 für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (10.09.2016) |
|
||||||||||||
Hallo Markus,
10 MHz sind wahrscheinlich etwas zu schwach für die Gruppe, aber wenn sich sonst niemand mit einem Rebel Porto 16+ meldet können wir es versuchen. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo,
falls gewünscht, könnte ich mit dem MESS-Rebel 18 MHz aushelfen (gerne auch geteilt mit Markus, falls die unterschiedlichen Taktfrequenzen kein Problem sind) viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
Mess-EMU ist grundsätzlich OK, es muss aber der Rebel Portoroz sein (auch Rebel X genannt), also das ROM was Hans verkauft, bislang hat Hans diesen Compi immer genommen, es wird also nicht so viele Umbauten geben. Man kann Hans ROMs aber in jeden getunten MM IV oder V stecken, am einfachsten wenn ein HG-Modul vorhanden ist, da der Reb-Porto ein separates Buch benötigt. Ich habe mal eine spezielle Mess-EMU für dieses ROM zur Verfügung gestellt, in der man die ROMS von Hans betreiben kann, nachdem man die ROMs ausgelesen hat. Es wäre ungünstig 10 MHz und 16+ zu mischen, da die Ergebnisse wohl zu unterschiedlich sind. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Wenn es Dir lieber ist, dass nur identische Versionen spielen, machen wir es so: Wenn Markus gern mit seinem "langsamen" Rebel Porto spielen möchte, dann ziehe ich zurück; ansonsten stehe ich zur Verfügung... viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Hi Robert,
OK, ich trage Dich dann für den Rebel Porto 18 MHz ein, Markus hat ja schon den Vanc... Gruß Achim |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Liga Turniere 2015/16 | achimp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 178 | 23.06.2016 18:25 |
Partie: Klingenberg 2016 II | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 8 | 08.06.2016 17:37 |
Treffen: Klingenberg 2016 | pato4sen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 26.04.2016 13:22 |
Turnier: Liga Turniere 2014/15 | achimp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 135 | 23.06.2015 13:16 |