|
|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius
Hallo Henk,
im Anhang finden sich alle bisher gespielten Millennium ChessGenius Aktivschachpartien. Gruß Micha |
|
|||||||||||
ich danke viehlmals. FRage sind die parten von dehr blog van mc lane auch eingeshlossn.
nogmahls viele mahl danke. gruss henk |
|
||||||||||||
Hallo Henk,
nein, in der Datei finden sich nur die Aktivschachpartien aus dem Forum. Thorsten spielt fleißig Turnierpartien mit dem Millennium ChessGenius. Da müsstest du Thorsten fragen, ob er dir diese Partien zukommen lassen könnte. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Die Partien habe ich in meinem Blog veröffentlicht.
|
||||||||||||
Hi,
bei eBay wird ja ein Tuning des CG angeboten und dort auch von 82 MHz gesprochen. Der Quarz (20,5) ist selten und ich habe eine Quelle ausfindig gemacht (eBay, angeblich Holland, Versand aber aus Polen...). Der Quarz läuft einwandfrei und mein CG hat damit 82 MHz - leider gibt es keine Quarze mit 21,x MHz um die tatsächliche Grenze auszuloten. Es wird keinen Unterschied in der Spielstärke geben, aber man muss ein paar Sekunden weniger warten ![]() Gruß Achim |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Ich habe mein MCG jetzt auch mal ein wenig testen können. Mir ist aufgefallen, dass die Einstellung des Kontrastes keine Wirkung zeigt. Könnt ihr das mal bei eurem MCG prüfen, ob es sichtbare Veränderung gibt, wenn ihr den Kontrast verringert oder erhöht. Vielleicht ist ja bei mir etwas defekt, dann geht dieses Teil zurück.
Ansonsten macht die "Spielerei" Spaß. |
|
||||
Hallo,
ich habe mir den Sachverhalt bei meinem Gerät angesehen. Es gibt 10 Kontraststufen (0-9). Ich konnte jedoch keinerlei Unterschiede in den einzelnen Abstufungen ausmachen. Spielt für mich persönlich allerdings auch keine Rolle. Gruß Egbert |
|
||||
Eine Bitte an die MCG-Besitzer: Wenn die Batterien eingelegt sind und das Netzteil angesteckt aber nicht mit Strom versorgt wird, bleibt bei mir der MCG aus. Erst wenn ich die Steckerleiste - mit der das Netzteil versorgt wird - aktiviere springt der MCG an.
Bei meinem Milano Pro kann ich trotz gestecktem Netzteil (ohne Stromversorgung) mit Batterien spielen. |
|
||||||||||||
Und was war jetzt deine Bitte?
![]() Wenn Du wissen wolltest, ob das bei uns auch auftritt: Ja, bei mir ist das auch so; anschließend ist der MCG auch resettet (anscheinend wird durch das Einstecken eines Netzteilsteckers das Batteriefach abgeklemmt, auch wenn kein Strom anliegt) Gruß Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (31.01.2016) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Millennium Genesis? | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 47 | 07.02.2024 18:44 |
Frage: Lizenz für ChessGenius 3.6 | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 28.09.2010 08:45 |
Frage: Millennium und dreimalige Stellungswiederholung | Helmut | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 26.08.2009 19:13 |
millennium schachcomputer | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 08.07.2007 16:56 |