|
||||||||||||
AW: Starteinstellungen beim genius
Hallo Patrick,
Wenn der Genius die Einstellungen " vergisst": Im Displaymodul befindet sich eine Lithiumbatterie, die hält zwar fast ewig, aber eben nur fast. Einfach mal nachmessen und austauschen (ist glaube sie ist eingelötet, ein Wechsel ist aber kein großes Problem, am besten gleich Fassung einlöten, dann ist es in 10 Jahren kein Problem, die Batterie zu wechseln ![]() Gruß Roland |
|
||||||||||||
Habe diesen Thread gefunden. Dort steht am Ende, wenn nach dem Einschalten FORT START LÖSCH + Programmversion angezeigt wird, dann wäre bzgl. Batterie alles in Ordnung - und genau das wird bei mir nach dem Einschalten angezeigt.
|
|
||||||||||||
Re: AW: Starteinstellungen beim genius
Habe diesen Thread gefunden. Dort steht am Ende, wenn nach dem Einschalten FORT START LÖSCH + Programmversion angezeigt wird, dann wäre bzgl. Batterie alles in Ordnung - und genau das wird bei mir nach dem Einschalten angezeigt.
Also dann muss nach FORT drücken die gewählte Einstellungen so sein wie Sie waren beim ausschalten, denke ich so. Wenn du aber Start wählst, ist dass nicht der Fall... Xavier |
|
||||||||||||
Ich weiss, das bei meinem Genius PC-Schachprogramm beim Start auch immer sofort das Permanent Brain läuft, egal, was man vorher eingestellt oder gespeichert hatt. Ob dies nun auch bei dem Brettcomputer so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da sie ja verwandt sind, ist das vielleicht auch so bei dem Genius Brettcomputer?
Gruß, Udo |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Starteinstellungen beim genius
Halten wir fest, bei START wird also immer PB=ein und Buch=Zufall eingestellt. |
|
|||||||||||
Hallo Patrick,
kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die Turnierbibliothek eingestellt habe, das Gerät ausschalte und dann wieder einschalte habe ich (egal ob ich Fort oder Start drücke) immer noch die Turnierbibliothek eingestellt. Vielleicht hast Du doch ein Problem mit der Pufferbatterie. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Was hier jedoch gespeichert wird, ist die Konfiguration der Anzeige. Also was während der Rechenphase angezeigt werden soll.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Genius Modul | mszczepanek | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 19.08.2011 11:30 |
Anleitung: BDA Genius 68030 | copperking | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 07.04.2008 17:09 |
Frage: Bug beim Cosmos? | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 02.04.2007 23:14 |
DOS-Genius | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 14.05.2006 04:00 |
Anleitung: Genius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 05.01.2006 12:50 |