|
||||||||||||
AW: 10. Online Aktivschach WM
Hallo Achim,
das ist so nicht ganz richtig. Die Programme sind sich ähnlich aber nicht identisch. Daher auch die Bezeichung R30 Gideon in den Elo-Listen und nicht Gideon 3.1. Die CM 32 MHz Gideon 3.1 spielt klar stärker als die R30 Version...leider. ![]() Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
der R30 Gideon hat nicht das 3.1 Programm, wenngleich es relativ ähnlich ist ... ![]() Und ich will ja nicht mit dem Revelation spielen, sondern mit dem Revelation II, der Weihnachten auf den Markt kommt. Bis zum Verkaufsstart spiele ich fast nur noch mit ihm, um so gründlich wie möglich zu testen. Und wenngleich ich schon Vorstellungen zur Geschwindigkeit habe, so kann ich dies noch nicht offenlegen. Auf jeden Fall passt der Rev II nicht stärkemäßig zum Rev I und kann nur eigenständig betrachtet werden. Ist aber kein Problem ... das nächste Turnier kommt bestimmt ... Viele Grüße, Sascha
danke für die Korrektur, ich dacht es wäre ein 3.1, nur das der Tasc 30 Mhz hat und die CM 32 Mhz - daher der geringe Unterschied... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo ,
Na schon, das die 2.23 nicht mit spielen kann ![]() Ist nur ein anders Buch drin, Version ist 99% gleich wie die 2.2 Aber ok wann sie alle das willen kein Problem Ersatz gerät fur die R30 2.23 CM 32 Gideon 3.1 oder Res I Ruffian Aber lieber Spiel ich mit die R30 2.23 ehrlich gesagt.. Mfg,Hans der Modus ist ja sozusagen eine Statistik der alten WMs und dort sind neue Geräte leider nicht drin. Für irgendeine Form musste ich mich entscheiden - und es sind genug Top-Compis für jedermann dabei ![]() Ab der nächsten WM können ja neue Geräte einsteigen (allerdings in die B Gruppe) und sich hochkämpfen, wie im Fussball - das hat auch seinen Reiz. Da der Modus und die Listenberechnung nicht einfach geändert werden kann, müssen die ganz neuen Compis leider draussen bleiben, sorry. Ich habe dadurch auch kein Gerät mehr für die A-WM - aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei, weil ich sicher aufsteige ![]() Ich habe Dich bei der CM Gideon 3.1 eingetragen und beim Ruffi als 2. Bediener... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
grundsätzlich ist Dir aber schon klar, daß früher die Weltmeisterschaften stattgefunden haben, um neue Geräte vorzustellen und um diese neuen Recken um die Krone spielen zu lassen ... aber gut, da Du der Ausrichter bist, legst Du die Regeln fest. Gruß, Sascha
Hoi Hans,
der Modus ist ja sozusagen eine Statistik der alten WMs und dort sind neue Geräte leider nicht drin. Für irgendeine Form musste ich mich entscheiden - und es sind genug Top-Compis für jedermann dabei ![]() Ab der nächsten WM können ja neue Geräte einsteigen (allerdings in die B Gruppe) und sich hochkämpfen, wie im Fussball - das hat auch seinen Reiz. Da der Modus und die Listenberechnung nicht einfach geändert werden kann, müssen die ganz neuen Compis leider draussen bleiben, sorry. Ich habe dadurch auch kein Gerät mehr für die A-WM - aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei, weil ich sicher aufsteige ![]() Ich habe Dich bei der CM Gideon 3.1 eingetragen und beim Ruffi als 2. Bediener... Gruß Achim Und ich spielen auch mit mein V11 doch? Mfg,Hans |
|
||||||||||||
![]() Jetzt spielen wir aus Spaß an der Freude. Spielregeln müssen trotzdem sein. Dein Tag wird schon kommen ![]() Gruß Jose Gesendet vom S4 via Tapatalk 2 |
|
||||||||||||
![]() Alles kein Problem, José. Ich habe mich nur gemeldet, weil ich dachte, Partien des Rev II sind allgemein für die Mitglieder interessant.
Hi Joachim,
wie schon an andere Stelle geschildert habe ich etliche sehr ähnliche Programme zusammengelegt. Gideon 3.0 und 3.1 sind fast identisch und in der AS-Liste nur wenige ELO auseinander. NAch dem Modus spielt der stärkere, also der 3.1. Falls Du auch 3.0 für die CM hast kannst Du sie gern melden... Gruß Achim ich habe sowohl die 3.0 wie auch die 3.1. Trage mich Bitte als Ersatz für die CM 32 Gideon 3.1 ein ( bei Hans) und für den Genius 68030. Wenn es sich ergibt, spiele ich auch mit der 3.0. Die 3.0 brauchst du aber meinetwegen nicht extra zutun, nur falls es sich ergeben sollte, Gruss Joachim Geändert von Jockel (06.09.2013 um 19:13 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: 9. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 03.12.2012 02:49 |
Turnier: 5. Online Aktivschach WM | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 297 | 07.04.2009 11:05 |
Turnier: Online Aktivschach WM.... | Norbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 24.09.2007 09:19 |