Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (23.12.2012) |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Re: Revelation Oldies Turnier 2011
So das offizielle Revelation Oldies Turnier ist beendet!
Revelation Oldies Champion! ![]() Die Mayas hatten für den 21. Dezember 2012 das Ende der Welt, das Ende einer Ära prophezeit. Und die Mayas hatten Recht! Am 22. Dezember 2012 beginnt eine neue Ära mit der Krönung der Tasc ChessMachine Gideon 3.1 Madrid zum Champion aller Champions nach dem Gewinn des Revelation Oldie Turniers! 62 Runden, 992 händisch ausgetragene Partien, das größte und härteste Turnier aller Zeiten, sowohl für Mensch als auch Schachcomputer! Tasc CM 32 512K Gideon 3.1 Madrid ![]() Und Hier noch mal die Chessbase Schluss Tabelle: PHP-Code:
viele Gruesse, Nick Geändert von spacious_mind (22.12.2012 um 20:19 Uhr) |
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (22.12.2012), Chessguru (22.12.2012), Eckehard Kopp (22.12.2012), Fluppio (22.12.2012), germangonzo (22.12.2012), goto34 (22.12.2012), Hartmut (24.12.2012), José (25.12.2012), marochess (23.12.2012), MaximinusThrax (23.12.2012), Mychess (23.12.2012), Novize (22.12.2012), Supergrobi (23.12.2012), Thomas J (22.12.2012), Tom_Bot (23.12.2012), Walter (23.12.2012), Wolf 21 (23.12.2012), Wolfgang (23.12.2012), Wolfgang2 (23.12.2012) |
|
|||||||||||
AW: Revelation Oldies Turnier 2011
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an Nick dem Initiator, an Gideon 3.1 dem Gewinner und allen anderen Cracks die dieses tolle Turnier ermöglichten. Es hat einen lange gefangen genommen in der Spannung immer interessante Paarungen zu erleben. Es ist schön das es noch weitergeht. Bemerkenswert ist auch, das ein zweites Schröder Programm auch meiner Meinung nach gewonnen hat. Der Polgar als bestes 8-Bit Programm hat hervorragend abgeschnitten und einige höher eingeschätzte Programme hinter sich gelassen und ist dem Portorose und dem Almeria ganz nahe auf die Pelle gerückt. Nochmals 3mal Daumen hoch. Gruß Wolf21 |
|
||||||||||||
AW: Revelation Oldies Turnier 2011
Schachcomputer freunde,
Ich frohe mich sehr das so einem grosse turnier gespielt ist. Und das dabei auch die Phoenix Systeme in die emulationen mitgespielt haben in diesem Revelation Oldies Turnier. Ein gorsse dank an allen die das ermoglicht haben ! ![]() Einem gutem gewinnner, mit dem Schröder program, und ich vermute, das neue R30 Schröder program wird auch gut mithalten im diesem bereich die schachcomputer. ![]() Interessant ist dat Schröder gewinnt mit Gideon 3.1 und das turnier verliert mit Rebel 5 ![]()
Re: AW: Revelation Oldies Turnier 2011
Schachcomputer freunde,
Ich frohe mich sehr das so einem grosse turnier gespielt ist. Und das dabei auch die Phoenix Systeme in die emulationen mitgespielt haben in diesem Revelation Oldies Turnier. Ein gorsse dank an allen die das ermoglicht haben ! ![]() Einem gutem gewinnner, mit dem Schröder program, und ich vermute, das neue R30 Schröder program wird auch gut mithalten im diesem bereich die schachcomputer. ![]() Interessant ist dat Schröder gewinnt mit Gideon 3.1 und das turnier verliert mit Rebel 5 ![]() Danke. Ja die Revelation Programme haben gut mitgespielt. Der Revelation DS 1.8 hat hier bewiesen das er ganz oben an der Spitze dabei ist. Naturlich Vancouver, London und Lyon spielten auch ganz stark. Und fuer einen unter 2200 Spieler da zeigt sich Polgar, Portorose und Almeria als bestens geignet. Das gleiche bei U2100 mit Roma, Dallas, Diablo, SEB und SEC. Also beim Revelation gibt es passende Gegner von 1900 bis auf 2400 bei den Oldies. Und bei den neuen Engines geht es naturlich noch hoeher. Aber wir alten Schachcomputer Fans lieben ja naturlich den U2400 bis U800 Bereich und ich glaube uns wuerdest du am meisten freude geben wenn du diesen bereich nicht vergisst in deine neue Projekte. Ich wuerde sogar gerne sehen oldies bei Revelation die auch unten bei U1600 spielen koennen. Damit ein GGM, Mephisto III, Conchess auch neue Gegner haben. Ist vielleicht aber nur meine Meihnung. ps...wir sollten auch nicht vergessen das der Ruffian aus deinen ersten project auch weiter ganz oben dabei bleibt. Viele gruesse, Nick Geändert von spacious_mind (23.12.2012 um 13:44 Uhr) |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Da es Revelation Turnier auch heisst, hier ist auch ein bischen Revelation Statistic:
Hier auch die Chessbase Tabelle: PHP-Code:
Der Roma fuenfter? Vor den Almeria, Polgar und Portorose! Das ist aber auch eine ueberraschung! Der Diablo scheint hier auch der staerkste Kittinger zu sein. Aber das grosse Turnier zeigt den Super Expert B als den staerksten ![]() Wenn die erste Haelfte des Turniers mit der zweiten Haelfte und den Schluss Stand verglichen wird dann sieht es so aus: A = Erste Haelfte B = Zweite Haelfte C = Schluss Stand Das sieht auch wieder mal alles anders aus. ![]() 1) Der Lyon gewinnt die erste haelfte und dann baut er ab 2) Deep Sjeng 1.8 und Vancouver bleiben gleich stark 3) Der Roma bleibt konstant gut und zeigt damit unter den Revelations das er sogar vielleicht Staerker ist als Portorose und Almeria ![]() 4) Von den Kittinger's gewinnt Diablo die erste Haelfte und der Super Expert C die zweite haelfte. Wer ist denn jetzt der beste? SEB liegt hoeher in das grosse Turnier, der Diablo gewinnt unter den Revelations. Aber der Super Expert C gewinnt die zweite haelfte unter die Revelations? ![]() ![]() So ich koennte dieses Spielchen auch weitermachen mit der einfuegung von die zwei Resurrections! Wenn Ihr Lust habt es zu sehen ![]() Viele Gruesse, Nick Geändert von spacious_mind (24.12.2012 um 02:59 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Re: Revelation Oldies Turnier 2011
Der Fidelity Designer 2325 Master schafft es nicht das Turnier auf eine hoehe zu beenden. Er schmeisst im Endspiel ein klaren und einfachen Sieg weg.
Ich meine diese Stellung ist so einfach. Das muesste doch jedes gutes Programm gewinnen koennen. Aber nein der Designer Mach IV kann es nicht. Er Spielt hier 65. Kd3? .... Nick Ich habe den beiden Fidelitys in dem Turnier immer die Daumen gedrückt, wie auch dem Glasgow. Nach schwachem Beginn hatten sie sich ja gesteigert. Die V11 hätte ja bei etwas weniger Rückstand in der Anfangsphase das Turnier gewinnen können. Ansonsten habe ich vieles nachgespielt - auch wenn das Turnier meiner Ansicht nach durchaus weniger "Lang"-lastig hätte sein dürfen. |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: Revelation Oldies Turnier 2011
Kd3 ?? ist ja überhaupt nicht zu erklären. Ist das reproduzierbar, oder war eventuell vorher ein Fehler unterlaufen ?
Ich habe den beiden Fidelitys in dem Turnier immer die Daumen gedrückt, wie auch dem Glasgow. Nach schwachem Beginn hatten sie sich ja gesteigert. Die V11 hätte ja bei etwas weniger Rückstand in der Anfangsphase das Turnier gewinnen können. Ansonsten habe ich vieles nachgespielt - auch wenn das Turnier meiner Ansicht nach durchaus weniger "Lang"-lastig hätte sein dürfen. Ich war auch ueberrascht als er es spielte. Es gab vorher keine Fehler und wie du im Spiel Ablauf siehst, Spielt er ruhig weiter nach Nc5 mit Ke3. Ja das hast du gut gemerkt das der V11 die zweite haelfte klar gewonnen hat. Mit einen besseren Start wer weiss was der V11 geschafft haette. Viele Gruesse, Nick Geändert von spacious_mind (24.12.2012 um 12:57 Uhr) |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hier ist die Schlusstabelle fuer alle Phoenix Chess Systems.
PHP-Code:
Es ist sehr Erstaunlich wie hohch der Revelation Roma in dieser Schlusstabelle liegt. viele Gruesse, Nick |
|
|||||||||||
AW: Re: Revelation Oldies Turnier 2011
Im Aktivschach zeigt er allerdings auch in der emulierten Version manchmal deutliche Schwächen. Je länger er jedoch rechnen kann umso besser wird er. Allerdings hatte er im Aktivschach in 2 Fällen einfach nur Pech... manches Spiel hätten wir auf ischach wohl nach endloser Laviererei vielleicht Remis gegeben. Aber die Arena-Oberfläche spielt halt gnadenlos auch die Nacht durch, während der Benutzer selig schlummert...
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Zu schwer für unsere "Oldies"?! | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 17 | 24.05.2016 23:01 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Turnier: wenn ein GM mit Oldies spielt | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 25.12.2007 00:02 |
Turnier: Oldies but Goldies | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 17.09.2007 14:45 |