|
|
||||||||||||
Re: AW: Weihnachtspokal 2012 Runde 1
Hi,
nachdem ja schon im Wiki, in diversen Foren und der Klon-Liste Atlanta und Magellan als identisch beschrieben werden (außer der Bauform), sollte hiermit der 1000% Klon-Nachweis erbracht sein ![]() Es wäre daher wohl sinnvoll die Zwillinge in der ELO-Liste endlich zu vereinen... Gruß Achim https://www.schachcomputer.info/foru...er-1610-3.html Hier wurde mal Berichtet ueber ein Bug was Atlanta, Magellan, Milano Pro und Saitek Master haben. Aber ein normaler Cosmos hat diesen Bug nicht. Jetzt da man beweisen kann das diese 4 den gleichen Bug haben, sollten wir jetzt nicht am liebsten alle 4 zusammen listen ? ![]() Ich meine Sie haben ja alle das genau gleiche Programm!! Viele Gruesse, Nick |
|
||||||||||||
Re: AW: Weihnachtspokal 2012 Runde 1
Hallo Achim,
https://www.schachcomputer.info/foru...er-1610-3.html Hier wurde mal Berichtet ueber ein Bug was Atlanta, Magellan, Milano Pro und Saitek Master haben. Aber ein normaler Cosmos hat diesen Bug nicht. Jetzt da man beweisen kann das diese 4 den gleichen Bug haben, sollten wir jetzt nicht am liebsten alle 4 zusammen listen ? ![]() Ich meine Sie haben ja alle das genau gleiche Programm!! Viele Gruesse, Nick ![]() ps... hatte gerade bestaetigung bekommen von Steve Blincoe, das war der Milano Pro den es original mit 16 MHz als erstes gab und spaeter mit 20 Mhz. noch mal Gruss Nick Geändert von spacious_mind (05.12.2012 um 02:20 Uhr) |
|
||||
AW: Re: AW: Weihnachtspokal 2012 Runde 1
Hallo Achim,
https://www.schachcomputer.info/foru...er-1610-3.html Hier wurde mal Berichtet ueber ein Bug was Atlanta, Magellan, Milano Pro und Saitek Master haben. Aber ein normaler Cosmos hat diesen Bug nicht. Jetzt da man beweisen kann das diese 4 den gleichen Bug haben, sollten wir jetzt nicht am liebsten alle 4 zusammen listen ? ![]() Ich meine Sie haben ja alle das genau gleiche Programm!! Viele Gruesse, Nick Grüße Walter |
|
||||||||||||
AW: Atlanta / Magellan Buchfehler
Hallo,
um das Thema noch einmal auf den Plan zu rufen, zur Erinnerung eine Stellung aus der Wiki. Diese Endspielstellung wurde von Uwe im Jahr 2008 in der Wiki hinterlegt.
[Event "Aktivschach"]
[Site "?"] [Date "2012.12.06"] [Round "?"] [White "Mephisto Milano"] [Black "Fidelity Mach III"] [Result "1-0"] [SetUp "1"] [FEN "1b6/1P2k3/1PK3Pp/7P/5p2/4pB2/8/8 w - - 0 1"] [PlyCount "5"] 1. g7 Kf7 2. Kd7 Kxg7 3. Kc8 1-0 Interessant sind die Ergebnisse von Atlanta und Magellan. Ich habe die Stellung noch einmal mit beiden Geräten getestet. Während der Magellan ca. 20 Minuten benötigt, um den Lösungszug g7 zu finden, rechnet der Atlanta deutlich länger. Der Grund liegt in der Suchtiefe. Der Magellan kommt bei diesem Beispiel deutlich schneller in die Tiefe. Vielleicht sind die Unterschiede nicht riesig bei den beiden Geräten, aber ein Unterschied im Suchvorgang ist definitiv vorhanden. Gruß Micha |
|
||||||||||||
AW: Atlanta / Magellan Buchfehler
Hallo Jungs,
Na lange zeit zurruck die Maggi neu gekauft Und dar ist noch ein bug im buch Ehr gebt mit weiss sein Springer weg, und das war mit grosse buch Das es so lange ist wissen ich die offnung nicht mehr, nur das es passiert ist damals Und das geht so nur nach 6 a 7 zuge das es passiert. Erst hatte ich ![]() Das ist was ich mir herinnere davon aber die offnung order zuge mussen ich dir alle schuldig bleiben Nur mein wort habe ich (lach) was soll das gewesen sien die fehler in buch auf ein WM ?? dan hatte Frans Morsch ![]() Aber die letze csvn , war ehr dar auch Frans Morsch und Ed Schroder ![]() Mfg,Hans |
|
|||||||||||
Tiger Grenadier Fehler
Hallo zusammen,
zum Thema "unverständlicher einzügiger Katastrophenfehler" möchte ich Euch noch die Partie Tiger Grenadier - Mephisto Milano aus der 1. Runde (Gruppe C) der 2. Aktivschach-Online-WM 2006 empfehlen. Mir - als Bediener des Grenadier - stockte der Atem bei 77. LxSg6. Dieser Fehler passiert übrigens nur aus der Partie heraus. Stellt man die Partie auf und lässt den Zug berechnen, zieht der Grenadier richtig (ich glaube es war Ld1). https://www.schach-computer.info/Par...ruppe_C/g2.htm Grüße Steffen |
|
||||||||||||
AW: Tiger Grenadier Fehler
Hallo zusammen,
zum Thema "unverständlicher einzügiger Katastrophenfehler" möchte ich Euch noch die Partie Tiger Grenadier - Mephisto Milano aus der 1. Runde (Gruppe C) der 2. Aktivschach-Online-WM 2006 empfehlen. Mir - als Bediener des Grenadier - stockte der Atem bei 77. LxSg6. Dieser Fehler passiert übrigens nur aus der Partie heraus. Stellt man die Partie auf und lässt den Zug berechnen, zieht der Grenadier richtig (ich glaube es war Ld1). https://www.schach-computer.info/Par...ruppe_C/g2.htm Grüße Steffen ![]() Gruß, Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: Atlanta & Magellan Tuning | Chessguru | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 22 | 06.02.2011 15:10 |
Frage: Magellan - Atlanta | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 29.03.2010 04:49 |
Frage: Atlanta oder Magellan? | User_549 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 24 | 14.05.2009 06:49 |
Test: Klon Test Magellan - Atlanta | spacious_mind | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 61 | 06.02.2008 23:31 |
Frage: Magellan/Modular | lexmark_z55 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 07.01.2005 23:10 |