Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 13.03.2012, 22:06
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Re: AW: Revelation Oldies Turnier 2011

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

genau. Das Buch stammt aus der King 2.2 Version und ist auf das Jahr 1994 datiert (King auf ´93). Man könnte also mutmaßen, diese "nette" Variante war für den Genius 68030 gedacht.
Ja Micha, das mag sein. "Nett" ist allerdings was anderes - sowas fieses könnte glatt von mir stammen...
Zitieren:

Ich bin halt nicht so der Freund von "getunten" Büchern, da mich die Stärke bzw. der Stil des Schachprogramms interessiert und nicht die Ideenvielfalt (diplomatisch ausgedrückt ) des Buch-Erstellers. Das Eröffnungsbuch sollte Varianten enthalten, die dem Stil des Programms entsprechen, nicht aber gezielte Killervarianten. War aber in der Vergangenheit leider häufiger anzutreffen. Ging halt um viel Geld...

Gruß
Micha
Yep - das liebe Geld spielt bei solchen Dingen gewiss eine entscheidende Rolle. Natürlich wäre mir ein "ehrlich" erkämpfter Punkt auch lieber gewesen - doch gehört diese Killervariante nun mal leider zum Repertoire des Buches und da sie nicht bewusst und absichtlich auf das Brett gestellt wurde denke ich, man kann es so hinnehmen. Letztlich entscheiden muss es Nick.

Gruß, Wilfried
Alt 14.03.2012, 00:35
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: Revelation Oldies Turnier 2011

Hallo Micha und Willi,

Verstaendnis hab ich schon zu was Ihr schreibt aber ich glaube im sinne wo die programme frei sind zu waehlen was sie in der eroeffnung spielen moechten das wir das Spiel so lassen.

Es waere fuer mich was anderes wenn das von einen Menschen in dieser Richtung gesteuert waere, was aber hier naturlich nicht der Fall ist.

Lass uns froh sein das diese Eroeffnung nicht in der WM vorgekommen war. Das waere dann aber eine heisse diskussion

Viele Gruesse,

Nick
Alt 14.03.2012, 10:11
kiteman † kiteman † ist offline
Account inaktiv

Land:
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss124
AW: Revelation Oldies Turnier 2011

Liebe computerschachfreunde,

Mal ein kleiner beitrag zu diese interessante discussion. Ich glaube das es zu beachten isst das es hierbei geht um ein standard (cock de Gorter ?) buch. In meiner meinung etwas anderes als handmasig eingebrachte killerbucg zuge. In die uhrzeit wahr wohl kein buch entwickler der frei von sunden wahr. Wie schon angetipt ging es um viel ehre und geld. Dahr wahren sie schon alle an beteidigt. Fuhr weitere turniere sollen die handeingklopfte buche meines erachtens nicht acceptiert werden. Bin gespant ob dahr andere meinungen sind.
Grusse, Henk van Weersel
Antwort