|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
AW: Winterturnier 2010
Mit der Berichterstattung hat es nun doch nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte
Faulheit siegt. Aber zumindest das Endergebnis möchte ich kurz vorstellen. Die Partien sind schon bei Micha, vielleicht stellt er sie gelegentlich ins Netz.
Fidelity rules. Geändert von Endspielgott (07.07.2011 um 10:23 Uhr) Grund: Tabelle überarbeitet |
|
||||||||||||
Hi Christian,
da lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht ... aber immerhin hatte DS ja auch einen kleinen Hardwarevorteil ... Erstaunlich, die V11 hinter dem Revelation Vancouver, das hätte ich nie erwartet. Ich hätte sie auf dem 2. Platz hinter DS vermutet. Der Rest vom Feld liegt "im Rahmen". Danke für den Nachtrag. Gruß, Sascha
Hallo Christian,
ein klasse Turnier! ![]() Schade, dass ich es nicht schon früher mitbekommen habe - denn ich hätte hier sehr gerne getippt... ![]() Mit seinem "kleinen" Hardwarevorteil überrascht es nicht, dass DS3.0 - auch wenn er "nur" im Resurrection läuft - den Turniersieg einheimste. OK, es war offensichtlich kein "astreiner" Durchmarsch, aber ich vermute dass die abgegebenen Punkte auf nicht einem einzigen Verlust beruhen? Das wäre ja auch schon eine Leistung. Oder hat DS3 eine Partie verdaddelt? Falls ja, tippe ich auf den King als "Rächer". Ich habe noch nicht geschaut, ob die Partien schon online sind - Micha mag schnell sein, aber zaubern kann er sicher auch nicht... ![]() Den King hätte ich nicht anders eingeschätzt als er tatsächlich abschnitt. Diese Engine ist auch auf den kleinen Chessmachines eine regelrechte "Dampfwalze" unter den Oldies - ich mag die Version 2.54, die aus meiner Sicht sehr solide, aber manchmal auch (etwas zu) risikofreudig agiert. Wäre es anhand der Versionsnummern nicht definitiv anders, könnte man meinen, sie sei zwischen 2.2 und 2.5 entstanden. Aber vermutlich ist sie eher ein Produkt aus diesen. Eine Überraschung für mich (wie vermutlich auch für Peter) ist der Revelation Vancouver auf Rang 3 vor der V11 auf Rang 4. Da wird der überraschende Verlust des "Spracklen'schen Rechenmonsters" gegen das "Kaplan'sche Kanonenfutter" keine allzu geringe Rolle gespielt haben. Doch das allein war offenbar nicht der Grund - bin gespannt zu sehen, woran es noch scheiterte. Der Rest ist von der Platzierung her nicht anders, als ich es erwarten würde. Natürlich wäre es übertrieben zu behaupten, man könne eine Punktgleichheit von Revelation Polgar und Senator mit Sicherheit vorhersagen - aber die beiden haben schon eine sehr ähnliche Kragenweite und nicht selten trennen sich Schröder- und Morschkisten mit Punktegleichheit (oder knapp daneben) in direkten Vergleichen, aber auch bei Beteiligung weiterer Geräte. Der Sapphire direkt (denkbar knapp) dahinter - auch das entspricht meiner perönlichen Erfahrung mit den Kittinger-Kisten. Wirklich schade, dass ich keinen Anfangstipp abgeben konnte... ![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Christian,
ein klasse Turnier! ![]() Schade, dass ich es nicht schon früher mitbekommen habe - denn ich hätte hier sehr gerne getippt... ![]() Mit seinem "kleinen" Hardwarevorteil überrascht es nicht, dass DS3.0 - auch wenn er "nur" im Resurrection läuft - den Turniersieg einheimste. OK, es war offensichtlich kein "astreiner" Durchmarsch, aber ich vermute dass die abgegebenen Punkte auf nicht einem einzigen Verlust beruhen? Das wäre ja auch schon eine Leistung. Oder hat DS3 eine Partie verdaddelt? Falls ja, tippe ich auf den King als "Rächer". Ich habe noch nicht geschaut, ob die Partien schon online sind - Micha mag schnell sein, aber zaubern kann er sicher auch nicht... ![]() Gruß, Wilfried doch, der Deep Sjeng hatte sogar zwei Verlustpartien: gegen die V11 (wer sonst?) und gegen den Vancouver. Das in Kombination mit der Niederlage der V11 gegen den D++ hat wohl dazu geführt, dass der Vancouver vor der V11 gelandet ist. Es gab auch noch andere knappe Partien des Deep Sjeng - ich meine, die Schwarzpartie gegen den Polgar hätte er auch verlieren können...aber der Polgar ging im 29. Zug auf Bauernfang, was ihm nicht gut tat. Positiv hat mich auch der Risc 1MB überrascht, mehr als 50% hätte ich ihm nicht zugetraut... Grüße Christian @Micha: danke
Fidelity rules. Geändert von Endspielgott (07.07.2011 um 16:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||||||||||
Klasse, dass die Partien schon online sind!
![]() Ich schaue mir das morgen an - muss jetzt meiner Arbeit nachgehen... Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Christian,
Ein schones turnier! Na wie gesagt ,wann dei V11 10 partien spielt gegen den D++ dann kann es sein das ehr ergentwo 1 verliert von den 10. Auch fur mich war den 1e 3 SJENG-KING2.54 -V11 aber was fur platz. Na wie bediener und schachcomputer liebhaber , ist mann immer froh wann kiste die eigner uberraschen ![]() Grusse,Hans P.s. Christian den CXG 2001 als ehr mitgespielt hast..... ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Chris,
Und wie immer der Hinweis auf die Partienseite von Christian. Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Kaufbeuren 2010 | Kurt † | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 52 | 21.11.2010 16:30 |
Info: Aktivschach Elo Liste 1/2010 | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 12 | 02.08.2010 22:55 |
Turnier: Leiden 2010 | Sargon | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 30.05.2010 19:58 |
Info: Novag 2010 | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 06.05.2010 23:04 |
Treffen: Klingenberg 2010 | rodel | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 18 | 28.04.2010 20:27 |