|
||||||||||||
AW: Star Diamond oder Atlanta
![]() eine frage noch: wie ermittle ich die versionsnummer über die PC verbindung ??
welchen befehl muß ich eingeben ? ver ? Hi Thorsten, es reicht der Befehl "i". Eine Anleitung dazu findest Du auf der Novag Homepage:Novag Anleitungen Viele Grüße Stefan |
|
||||||||||||
er sagt H8 S/SD 1.04
tut mir schon etwas weh was der Kurt da sagt:
http://f50.parsimony.net/forum200336/messages/5149.htm Ich kann das eigentlich nicht glauben. gut - wchess 2000 war damals kein Überflieger. Aber das war 1999 und seitdem sollte die Kittinger engine doch Fortschritte gemacht haben ?! Weiß jemand ob die 1.6 engine die beim le fou numerique dingsbums mitspielt auch statt 1MB die richtige Hashtablegröße bekommt ?! sollte unser Liebling Dave Kittinger in den Jahren soviel Terrain verloren haben !?
![]() er sagt H8 S/SD 1.04
Zu WChess kann ich nicht viel sagen. Mir fällt spontan nur der HARVARD CUP 1994 ein. Damals sorgte WChess für reichlich Gesprächsstoff. Wie bzw. ob sich die Engine in der Zeit weiterentwickelt hat, keine Ahnung. Das dieses Programm aber so schwach sein soll, dass es nicht lohnt darüber zu sprechen, kann ich auch nicht glauben. Zumal ich solche Aussagen für etwas fragwürdig halte. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
mal ganz allgemein:
eines muß man Novag ja lassen: sie sind sich TREU geblieben. Schaut man sich einen Superconny und dazu im Vergleich den Star Diamond an so sieht man eine Linie. Klar, die Metallleiste ist einer angedeuteten aus Plastik gewichen, ein Display ist dazugekommen und die Folientastatur wurde durch eine solidere aus Gummi ersetzt. Aber alles in allem: ein Novag ist immer noch ein Novag. Selbst Kittinger steckt noch drin. Zur Spielstärke später mehr.
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Star Diamond als UCI Driver | alainza | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 07.01.2008 16:52 |
Turnier: Testreihe: Atlanta - Star Sapphire ExtOn/Off | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 30.01.2006 13:21 |
Info: Aktivschachspielstufe bei Diamond I/II und Star Diamond | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 25.06.2005 14:28 |
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 30 min Match | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 06.11.2004 20:59 |
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 5 min Blitz Match | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 28.10.2004 20:56 |