|
||||||||||||
AW: Spannungsversorgung Risc Modulset/Modular
Hi,
das "rantasten" bringt nichts, da Du nicht wissen kannst, auf welchen Wert der Spannungswandler regelt ... im Zweifel ist es egal, ob Du mit 9 oder 7,5 Volt ins Brett gehst ... der Wandler regelt immer auf den gleichen Wert ... zum Beispiel 5,5 Volt ... und dann hast Du ein Problem. Da das Risc keinen eigenen Spannungsschutz hat, würde ich das nicht machen. Dazu kommt ein weiterer Punkt: Die meisten Modularbretter vertragen gar nicht die Last des Risc Sets ... mit Pech brennt die die Stromversorgung durch. Einzige Lösung: Umbau der Spannungsversorgung im Brett ... dann kann nichts passieren ... By the way: Die 'Arno Lösung' basiert auch auf einem Brettumbau ... das Netzteil ist nur eine Zugabe ... Gruß, Sascha
AW: Spannungsversorgung Risc Modulset/Modular
Hi,
das "rantasten" bringt nichts, da Du nicht wissen kannst, auf welchen Wert der Spannungswandler regelt ... im Zweifel ist es egal, ob Du mit 9 oder 7,5 Volt ins Brett gehst ... der Wandler regelt immer auf den gleichen Wert ... zum Beispiel 5,5 Volt ... und dann hast Du ein Problem. Da das Risc keinen eigenen Spannungsschutz hat, würde ich das nicht machen. Dazu kommt ein weiterer Punkt: Die meisten Modularbretter vertragen gar nicht die Last des Risc Sets ... mit Pech brennt die die Stromversorgung durch. Einzige Lösung: Umbau der Spannungsversorgung im Brett ... dann kann nichts passieren ... By the way: Die 'Arno Lösung' basiert auch auf einem Brettumbau ... das Netzteil ist nur eine Zugabe ... Gruß, Sascha dachte mir schon so etwas. Das ist mir dann doch zu aufwändig, muss ich im Urlaub etwas anderes nehmen :-/ Erst mal vielen Dank! Grüße Helge |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Modulset Risc II | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 26 | 01.03.2010 19:52 |