Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > Fragen / Questions - Forum + Wiki

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 03.07.2010, 12:29
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Schachcomputer ohne Basiswissen

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,

Warum einige Personen, z.B. in fremden Foren diese Werte in der Wiki oder auch Aussagen in der Wiki als Faktum ansehen, kann ich nicht nachvollziehen, muss ich zum Glück aber auch nicht. Ich erhebe außerhalb dieser Seiten keinen Anspruch auf Anerkennung dieser Listen und habe diese auch nie außerhalb beworben.

Die Schachcomputer.info Wiki soll ein Nachschlagewerk für Schachcomputer darstellen. Allerdings nicht im Sinne eines Kaufberaters fungieren, sondern als Informationsquelle dienen, vergleichbar mit einem Lexikon. Momentane Schätzpreise zum Wert eines Gerätes z.B., haben dort definitiv nichts zu suchen. Aus meiner Sicht würden solche Angaben die Grundidee der Wiki pervertieren, denn die Wiki soll Fakten liefern, nicht aber kommerzielle Gedanken bedienen.

Gruß,
Micha
Hi Micha,
den oberen Abschnitt habe ich nicht verstanden.
Was ich verstanden habe geht in Richtung: Neid oder Kritik muss man sich erst erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.

Kommerziale Gedanken liegen mir fern, nur leider kosten gute Schachcomputer viel Geld. Der eine kann es aufbringen, der andere nicht. Daher sind kommerzielle Gedanken auch bei einem Hobby angebracht. Hier
ist Hilfe angezeigt. Leider kenne ich keinen Weg dazu.

Ach noch etwas: Im Norden ist es zur Zeit viel wärmer. Im Süden ist es kalt.

Paul
Antwort