|
||||||||||||
AW: MMV/HG550 10 MHZ mit Problemen
muß ihn mal fragen warum er sowas überhaupt macht. Wenn ich mich erinnere hat Saitek auch immer die Quarze abgerubbelt, damit man nicht sieht das die 8 mhz Geräte mit 7 oder 6 mhz liefen.
Hallo,
danke für das rege Interesse und die Tips. Zunächst kann ich sagen, das alle Bauteile einschließlich Quarz nicht! abgeschliffen sind. Man kann also alles erkennen. Das mit dem Foto werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen. Zumindest ist dann erstmal die Materialfrage geklärt was ja auch für die anderen Besitzer eines solchen mods interessant sein dürfte. Wäre ja super wenn wir das noch in den Griff bekommen. Hatte zwischenzeitlich schon überlegt das Modul einfach wieder auf 5 MHZ umzustellen da ein Verkauf ja sicher mit erheblichem Verlust verbunden wäre. Bis dann, Dirk |
|
||||||||||||
Zitieren:
Moin,
scheint eine Eigenart des Herrn O. zu sein,trotzdem laufen die Teile die er für mich getunt hat,zu meiner vollsten Zufriedenheit!!! Gruß, Stefan der Meinung von Stefan schließe ich mich zu 100% an ! Bin mit meinem 24 MHz "Turbo-Amsterdam" und Analyst D++ 12 MHz sehr zufrieden, er hat ganze Arbeit geleistet, was man längst nicht von allen Tunern behaupten kann ! Grüße Otto Geändert von MaximinusThrax (07.10.2012 um 21:19 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo,
hier mal der Versuch mit den Bildern. Wenn man die Bilder mit höherer Auflösung hochladen kann bitte Tip wie das geht. Und nur der guten Ordnung halber. Ich habe kein Problem mit dem Tuner sondern mit dem Modul. Vielleicht ist es ja ein "Montagsmodul". Ist mir aber auch egal wenn ichs irgendwie stabil zum laufen bekomme. Grüße, Dirk Geändert von Chessguru (10.05.2009 um 18:28 Uhr) Grund: Bilder direkt eingefügt |
|
||||||||||||
Hallo,
hier mal der Versuch mit den Bildern. Wenn man die Bilder mit höherer Auflösung hochladen kann bitte Tip wie das geht. Und nur der guten Ordnung halber. Ich habe kein Problem mit dem Tuner sondern mit dem Modul. Vielleicht ist es ja ein "Montagsmodul". Ist mir aber auch egal wenn ichs irgendwie stabil zum laufen bekomme. Grüße, Dirk Hallo Dirk, der 74HC14 sollte durch den 74AC14 ersetzt werden. Das RAM ist schnell genug, kann aber dennoch Probleme machen. Ob das ROM schnell genug ist, kann ich nicht erkennen, bitte komplette Bezeichnung angeben. Wenn das ROM auch schnell genug ist, dann den 74xx14 tauschen und wenn die Probleme weiterhin bestehen, das RAM tauschen. MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
Natürlich wäre auch die Möglichkeit gegeben, Bilder mit einer höheren Auflösung hochzuladen, nur darf man dabei nicht vergessen, dass ich nicht unendlich viel Webspeicher zur Verfügung habe. Gerade Bilder können schnell eine beachtliche Größe annehmen. Daher die momentane Beschränkung. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo nochmal!
Vitali, danke für die Tips! Werde das mit dem 74xx14 mal probieren. Das eproms, zumindest das obere, ist ein 90ns. Wird jetzt ein paar Tage dauern da ich sowas nicht selber machen kann. Ich melde mich wenns was neues gibt. Ach ja, manchmal gabs auch err5, weis jemand was das zu sagen hat? Bis dann, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
das ist schnell genug, hoffentlich ist das untere EPROM nicht langsamer. Das ist auch ein guter Bekannter. Dieser Fehler erscheint bei zu hoher Spannung, zumindest bei den von mir verwendeten W65C02S CPUs. Stell sicher, dass das Brett 5 bis 5,5 Volt liefert, das ist für 10Mhz völlig ausreichend. MfG Vitali |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Was bringt HG440 bzw HG550 | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 13.05.2006 21:27 |
Turnier: Polgar - MMV+HG550 | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 02.01.2005 16:57 |