|
|||||||||||
AW: Liga 18 Turnierschach
Ich habe hier sowohl die Aktivschachliste als auch die Turnierliste hergenommen und die Geräte dann versucht einigermaßen vernünftig zu verteilen. Das läuft im Grunde genommen eigentlich recht gut. Eigentlich... Schwierig wurde es dann leider, wenn die Programme in der einen Liste vorhanden waren und in der anderen nicht. In diesen Fällen kann es dann durchaus zu Unregelmäßigkeiten kommen (Ich kann dann nur auf einen Wert zurückgreifen, der sich durchaus um bis zu 100 ELO-Punkte unterscheiden kann) so dass hier durchaus ein schwächeres Gerät auf stärkere Gegner treffen kann. Das lässt sich dann aber kaum vermeiden, wenn man eine komplizierte Abschätzung vermeiden will. Letztlich würde das bei einer ELO-Auswertung dann auch wieder relativiert werden bzw. bei anhaltender Auswertung dann wieder gerechter zugehen, da die Geräte dann in der nächsten Auswertung wieder auf gleichstarke Gegner treffen würden.
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Liga 19 Turnierschach | Hartmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 10.05.2025 10:48 |
Turnier: Liga 20 mit 40/120 | Hartmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 03.05.2025 23:53 |
Turnier: Boris: Turnierschach in der A-Klasse | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 136 | 09.03.2024 12:39 |
Turnier: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3982 | 07.12.2022 19:11 |
Info: Turnierschach Elo Liste 2022 | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 11.01.2022 19:23 |