|
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
ich weiß und habe das damals auch kritisiert. Da es bei meinen beiden Geräten (noch) nicht aufgetreten ist und ich sie mittlerweile auch nicht mehr am Einschalter einschalte ... ![]() Interessant wird es, wenn es hier bei Besitzern nach Ablauf der Garantie zu Problemen kommt, Stichwort Kulanz. Gruß, Sascha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.04.2025), Mythbuster (21.04.2025) |
|
||||
Hallo Sascha,
sehr schöner Abschluss. Du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele und ich kann Dir in den Punkten, die mich als einfacher "Spieler" betreffen bzw. wo ich einigermaßen kompetent urteilen kann, zu 100% Recht geben. Die größte Enttäuschung für mich ist die Tatsache, dass es seit über 2 Jahren trotz lauten Versprechungen von Seiten Millennium keinerlei wirkliche Weiterentwicklungen gab und viele Dinge bis heute nicht wirklich befriedigend umgesetzt sind. Bei so einem hochpreisigen Produkt ist das eigentlich so nicht hinnehmbar. Auch jetzt wurden ja einige Dinge (u.a. freie Analyse) angekündigt, ich persönlich glaube nicht mehr wirklich daran. An erster Stelle steht da für mich auch das Comfort-Menü, das nicht für die neuen Engines erweitert wurde. Ich habe Millennium mehrfach darauf angesprochen. Die Begründung war, dass sie sehr überrascht wären, dass überhaupt Jemand das Comfort-Menü benutzen würde. Es hätte da vor mir noch keine einzige Support-Anfrage gegeben. Sollten sich noch mehr User dazu äußern, werden sie vielleicht darüber nachdenken, es anzupassen. Ich sag jetzt mal dazu nichts. Auch die Speicherung der Partien auf USB-Stick ist nicht wirklich praktikabel. In der PNG-Datei wird nicht einmal das Datum der Partie gespeichert. Aber auch mir geht es so, dass das Spielen am Mephisto trotz allem mehr Spaß macht, als an Smartphone, PC oder sogar auch dem Legion Go, der bei mir direkt daneben steht und deutlich leistungsfähiger ist. Auch das Online-Spielen macht mir trotz der grausamen Geschwindigkeit viel Spaß. Zu der Chessconnect Erweiterung schreib ich nachher noch im anderen Thread.
Aber auch mir geht es so, dass das Spielen am Mephisto trotz allem mehr Spaß macht, als an Smartphone, PC oder sogar auch dem Legion Go, der bei mir direkt daneben steht und deutlich leistungsfähiger ist.
Auch das Online-Spielen macht mir trotz der grausamen Geschwindigkeit viel Spaß. Zu der Chessconnect Erweiterung schreib ich nachher noch im anderen Thread. Aber trotz all den Kritikpunkten würde ich den Phoenix auch aus heutiger Sicht wieder kaufen. Von all meinen Schachcomputern und E-Boards macht mir der Phoenix einfach am meisten Spaß und kommt somit am häufigsten zum Einsatz.👍 |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (24.04.2025), Chess Monarch (26.04.2025), Egbert (24.04.2025), larryadler (27.04.2025), Lindwurm (24.04.2025), Tibono (24.04.2025) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |