|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (25.12.2024) |
|
|||||||||||
AW: New Millennium Chess Champion 2.0
Abgesehen davon, mein MMVI und auch andere Schachcomputer können Partien speichern, ohne das sie einen zu Tode erschrecken. Sogar ohne Standby-verbrauch. Ich weiß natürlich nicht, ob das für ein Gerät in dieser Preisklasse zu viel Programmaufwand wäre. Allerdings konnte man in der Mephisto Serie schon ab dem Mephisto II Töne deaktivieren. Viele Töne hat er ja auch nicht.
a) "Sogar ganz ohne Standby-Verbrauch" speichert der M808 eine Position bzw. Partie. Also kein Vorteil zum MM VI. b) Der Mephisto II hat abschaltbare Töne, richtig. Aber er hat keine automatische Standby-Funktion, sondern nur einen richtigen Ausschalter. Warum ist das beim Millennium-Neuling anders, bzw. eine Standby-Funktion sinnvoll? Weil dieser ein Farbdisplay hat, das für den größten Teil des Stromverbrauchs verantwortlich ist! Gruß, Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (26.12.2024 um 01:08 Uhr) Grund: Satzergänzung |
|
||||||||||||
Dann hat er eben Pech gehabt, wenn der Akku nach 3 Monaten leer sein sollte. Das muss ich mal so krass sagen.
Ich frage ich mich gerade, ob der CC 2.0 den Spielstand auch ohne Betriebsstrom beibehält. Müsste ich mal schauen. Abgesehen von dem ganzen. Ein Schachspieler, der sich einen Schachcomputer holt, sollte wenigstens technische Grundkenntnisse seines Schachcomputers haben. Und die BDA lesen. Da fast jeder heute ein Smartphone hat, sollte er auch in der Lage sein, mit einem abschaltbarem Ton zurecht zu kommen und einem möglichen Standbybetrieb seines Gerätes Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn der Standbybetrieb durch ein dezenteres Signal eingeläutet würde, wäre es ja auch gut. Meine Messgeräte piepsen übrigens auch, und warnen sogar kurz vorher, bevor sie sich in den Ruhezustand begeben. Wolfgang, wie ich schon umschrieb, ein paar kleine Änderungen, und das Problem wäre für alle gelöst, man müsste es nur individuell einstellen können. Aber nun ist es eben so, wie es ist. Mal schauen, was nächstes Jahr Weihnachten herauskommt. Chess Champion 3.0 ! Nun endlich auf Kundenwunsch mit integriertem Mischpult , 40 verschiedenen Klingeltönen und Stereolautsprecher, inclusive Subwooferausgang. ![]() Schöne Grüße , Udo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (26.12.2024) |
|
|||||||||||
MfG, Eric |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Eric, thanks for the Information.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Scisys Chess Champion MKIV vs. | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 02.06.2023 20:32 |
Partie: SciSys Chess Champion MK IV | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 24.07.2016 20:08 |
Turnier: SciSys Intelligent Chess gegen Novag Chess Champion Super System III | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 05.06.2014 23:03 |
Test: Chess Champion MK III - Unterverwandl. | Wolfgang2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 01.06.2009 21:55 |