Zitat von
Sportsfreund
zum Design der Schachcomputer-Wikiseite, bzw Schachcomputer-Infoseite schlage ich vor, zu jedem Schachcomputer individuelle Bewertungen nach Vorbild von Amazon (bei den Büchern, etc.) zu ermöglichen.
Die Beurteilung zu einem Gerät hängt von vielen Faktoren ab, und man hätte so die Möglichkeit, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu den Geräten kennenzulernen, was sicher recht interessant und informativ ist.
Frank
Hallo,
ich finde die Idee von Frank sehr gut. Die subjektiven Einzelmeinungen wie bei Amazon erlauben einen guten Einblick in die Stärken und Schwächen eines Gerätes. Vor dem Wiki habe ich eher die (Ehr)-Furcht was falsches oder zu subjektives zu schreiben, was dann fix gelöscht wird.
Um zum Beispiel Infos/Meinungen über den Risc I zu holen, habe ich mit Suche n viele alte Threads durchforstet. Das ist mühsam und nicht liefert die Suche alles; heisst es jetzt Risc I, Risc 1, Risc 1MB ...
Das Bewertungssystem bei Amazon oder ähnlichen Anbietern ist für mich eine wesentliche Grundlage für eine Kaufentscheidung.
Wenn wir sowas mit zu den Beschreibungen der Rechner kriegen könnten, wäre das toll!
Gruß,
Bernd