|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Mit diesen beiden Engines ist nun definitiv wieder diese 'MessNew'-Version nötig, weil die neuen H8-Treiber, an denen 'hap' intensiv gearbeitet hat, nicht mehr mit MAME 0.220 kompatibel sind. Wie schon erwähnt ist 'MessNew' die aktuelle MAMEUI-Version (derzeit 0.262) ohne die zusätzlichen Features aus CB-Emu. Allerdings habe ich jetzt wenigstens die Level-Infos (Menü 'Help > Show Engine Levels') auch in MessNew eingebaut, weil die ja ganz praktisch sind und auch relativ einfach zu implementieren. (Übrigens: beim GK2000 aufpassen - das ist das einzige Gerät, bei dem die Levels horizontal 'angeordnet' sind, also z.B. a1-h1 statt a1-a8 wie üblich!) Auch schon in den Startlöchern steht der CXG Sphinx Chess Professor (quasi ein 'Berufskollege' von mir ![]() ![]() Allerdings finde ich für diesen 'Professor' leider nirgendwo ein Handbuch - falls also jemand dieses Gerät hat, dann wäre es sehr nett, zumindest eine Auflistung der Levels (und evt. auch eine Beschreibung des Setup/Position-Modus für ein Plugin) zu posten. Neue CB-Emu-Version ist bereits online ... Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (17.02.2024 um 11:44 Uhr) |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |