|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (12.10.2023), paulwise3 (12.10.2023) |
|
|||||||||||
AW: Kurt Kispert Memorial (D.A.CH.-Turnier) in Kaufbeuren vom 27.10 bis 29.10.2023
Danke Achim für Deine Info.
Stufe 1 klingt natürlch interessant und lädt zum Experimentieren ein... Ich werde es einmal gegen mich selbst und dann z.B. einmal gegen z.B. den Modena ausprobieren... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kgvetter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Kurt Kispert Memorial (D.A.CH.-Turnier) in Kaufbeuren vom 27.10 bis 29.10.2023
Eine stimme pro Gerhards spezialgerät!
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
![]() Hallo liebe Teilnehmer,
nachfolgend noch ein paar organisatorische Dinge: Da wir in diesem Jahr eine hohe Teilnehmerzahl haben und damit das „gemütliche Beisammensein“ ☺️nicht zu kurz kommt, wurde seitens des Hotels für uns Freitag Abend und Samstags ganztags die Laube vor der Berghütte reserviert. Somit haben wir alle ausreichend Platz.👍 Ferner hat mich das Hotel informiert, dass für Samstag Mittag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr wieder ein Mittagessen mit einer kleinen Speisenauswahl zur Verfügung steht. Jeder Interessierte kann sich vor Ort in einer Liste mit Namen und Nummer des Gerichts in einer Liste eintragen. Am Sonntag ist der Mittagstisch wie auch letztes Jahr leider nicht möglich. Viele Grüße 🖖 Alwin |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chess Monarch für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Liebe Leute,
zwar bin ich nicht in Kaufbeuren dabei, möchte Euch aber einen Corona- Warnhinweis zukommen lassen: Am 1. Oktober war bei uns im Ort ein Verabschiedungs-Gottesdienst. Meine Frau und ich sangen in der vollen Kirche im Chor mit. Am Mi, 4. Okt, war meine Frau Corona-positiv, am So, 8. Okt ich als ihr Pfleger dann auch. Meine Frau ist wieder gesund. Ich bin langsam auf dem Weg der Besserung. Im Anhang ein Belegfoto: Notebook-Bildschirm und drunten ein Corona- Teststreifen vom 11. Oktober. Wir waren beide vierfach geimpft. Es ist unsere erste Corona-Erkrankung. Paracetamol hat beim Fiebersenken geholfen. Nehmt am besten Corona-Tests mit zum Turnier - und testet vielleicht direkt zu Beginn. Bleibt gesund! Ingo.
|
|||||||||||
Hallo,
ich habe mit meinen Grandmaster 30mhz einige Sparringpartien gespielt. Gegen den Corona trat immer folgendes auf: Bis zum ca. 20ten Zug waren die Stellungen ziemlich ausgeglichen bis der GM plötzlich ohne Not eine Figur 2-zügig einstellt und das in 3 Partien hintereinander. Ich habe ihn jetzt wieder mit dem 24mhz-Quartz bestückt und siehe, die Patzer treten nicht mehr auf... Also werde ich doch mit 24mhz antreten. Gerhard |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kgvetter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Liebe Leute,
zwar bin ich nicht in Kaufbeuren dabei, möchte Euch aber einen Corona- Warnhinweis zukommen lassen: Am 1. Oktober war bei uns im Ort ein Verabschiedungs-Gottesdienst. Meine Frau und ich sangen in der vollen Kirche im Chor mit. Am Mi, 4. Okt, war meine Frau Corona-positiv, am So, 8. Okt ich als ihr Pfleger dann auch. Meine Frau ist wieder gesund. Ich bin langsam auf dem Weg der Besserung. Im Anhang ein Belegfoto: Notebook-Bildschirm und drunten ein Corona- Teststreifen vom 11. Oktober. Wir waren beide vierfach geimpft. Es ist unsere erste Corona-Erkrankung. Paracetamol hat beim Fiebersenken geholfen. Nehmt am besten Corona-Tests mit zum Turnier - und testet vielleicht direkt zu Beginn. Bleibt gesund! Ingo. Danke für deine warnung, wir sollten Covid nicht unterschätzen! Ich habe meine Niederländische freunde vorgeschlagen, 2 tage vor abreise einen Selbsttest zu machen, dann kann man evtl. noch kostenlos stornieren. Und vielleicht ein gute idee um noch einer mitzunehmen. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Grüsse, Paul .
Hallo Ingo,
Danke für deine warnung, wir sollten Covid nicht unterschätzen! Ich habe meine Niederländische freunde vorgeschlagen, 2 tage vor abreise einen Selbsttest zu machen, dann kann man evtl. noch kostenlos stornieren. Und vielleicht ein gute idee um noch einer mitzunehmen. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Grüsse, Paul . ich möchte dazu einige Worte sagen, weil ich denke, dass das Turnier nicht zur Verbreitung von Corona beitragen sollte. Ich hatte vor kurzem meine zweite Corona-Infektion, eigentlich recht harmlose Symptome. Seit letztem Wochenende bin ich wieder negativ, kann also unbesorgt nach Kaufbeuren kommen. Mittlerweile weiß ich aus Erfahrung, dass von der Infektion bis zu den ersten Symptomen meist 3 bis 5 Tage vergehen. Bis die Tests ansprechen, dauert es nach meiner Erfahrung noch länger. In meinen beiden Fällen war die Infektionsquelle klar, man konnte die Tage also sehr gut abzählen. Bei der ersten Infektion hatte ich die ersten schwachen Symptome nach 4 Tagen, die Tests blieben lange negativ und waren erst am 9. Tag positiv! Die Symptome klangen da schon seit Tagen wieder ab! Hätte ich mich nur auf die Tests verlassen, hätte ich fleißig Viren verteilt. Beim zweiten Mal dauerte es ebenfalls 4 Tage bis zu den ersten Symptomen, der Test war erst am 7. Tag positiv. Was ich damit sagen will: Negative Tests bedeuten gar NICHTS, weil Tests womöglich erst viel zu spät positiv reagieren. Achtet besser auf Erkältungssymptome. Die spürt man erheblich schneller als jeder Test. Und aktuell besteht bei Erkältungssymptomen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es Corona ist. Es ist nämlich noch keine klassische Erkältungszeit. Also bitte keine Heldentaten, wenn man vielleicht ein wenig Kratzen im Hals hat oder ein wenig fröstelt oder sonstige leichte Erkältungssymptome verspürt. Man spürt das selbst ja viel eher als die Umgebung. Die Infektion muss erst fortschreiten, bevor man Viren an die Umgebung abgibt. Also wartet man besser nicht, ob der Test negativ ausfällt. Für mich selbst fürchte ich unter den aktuellen Umständen wenig. So kurz nach einer Infektion sollte ich eigentlich nicht gleich die nächste Infektion einfangen. Den Erkrankten wünsche ich gute Besserung. Mein Doktor meinte, eine Infektion schützt besser als die Impfung vor künftigen Infektionen. Walter |
|
||||||||||||
Danke, Walter,
deine beschreibung kann ich aus meiner kurzen erfahrung bestätigen. Früher hätte man meine symptome als "husten und schnupfen mit leichtem fieber", etwas medizinischer als "grippalen infekt" bezeichnet und sich ein bisschen geschont. Die inkubationszeit betrug bei mir exakt fünf tage, der test schlug am sechsten tag schwach, aber eindeutig an. Ich habe den vergleich, denn ich hatte in der saison 2017/18 trotz impung eine "echte" grippe, weil der virenmix im impfstoff den hauptverursacher nicht enthielt. Das sind symptome mit fast 40° fieber und auswirkungen auf herz und lunge, die möchte man nicht haben. Also bitte, nur weil ich jetzt mit positivem test absagen musste, lasst euch bitte nicht von einem einzigen thema die laune verderben. Ein risikoloses leben gibt es nicht! Ich wünsche euch noch einmal viel spaß! Euer drittes bier trinke ich in gedanken mit! Horst |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2023 | pato4sen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 133 | 16.04.2023 21:51 |
Treffen: Kurt Kispert Memorial 2022 in Kaufbeuren | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 40 | 02.02.2023 22:06 |
Treffen: „Kurt Kispert Memorial“ in Kaufbeuren vom 29.10 bis 31.10.2021 | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 76 | 19.04.2022 08:43 |
Info: Kurt Kispert verstorben | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 28 | 14.10.2020 07:26 |
Turnier: neues im Fischer-Memorial Turnier | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 07.06.2011 19:57 |