|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche GUI benutzt du bevorzugt mit MessChess? | |||
andere (externe) GUI, z.B. BearChess usw. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 40,00% |
Arena (mit UCI-Protokoll) |
8 | 32,00% |
Arena (mit WB-Protokoll) |
6 | 24,00% |
WinBoard |
1 | 4,00% |
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
AW: Bevorzugte GUI für MessChess?
Hallo Jens,
Ich hoffe Du weißt, daß man für MessChess in der GUI die Bedenkzeit für die Engines entweder auf 'unendlich' oder zumindest auf eine sehr lange Zeit einstellen muß, anderfalls kann sonst die GUI schon evt. eine Zeitüberschreitung reklamieren. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie eine längere Dauer für den Stellungsaufbau zu einem Crash führen soll. Die GUI muß in jedem Fall (nach einem 'position fen ...' und 'go ...') immer so lange warten, bis sich die Engine mit einem Zug zurückmeldet - tut sie das nicht, dann ist das definitiv ein Bug in der GUI. Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (23.03.2023) |
|
|||||||||||
Ja, Banksia GUI bezeichnet es in der Liste der gespielten bzw. abgebrochenen/gecrashten Partien als "Crash". Die Bedenkzeit in der GUI hatte ich wie es sein soll hochgestellt.
|
|
|||||||||||
Mit welchem Protokoll benutzt BanksiaGUI die Engines eigentlich, UCI oder WB? Ich vermute mal, es ist UCI!? |
|
|||||||||||
Kann ich derzeit nicht beantworten, weil ich Banksia GUI nach meinem Ärger deinstalliert habe.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MessEmu: MessChess und Arena - Fragen und Antworten | voelkx | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 227 | 15.05.2025 19:42 |
Tipp: Certabo DaVinci MessChess | Bryan Whitby | Vorstellung / Presentation | 2 | 06.06.2021 10:16 |
MessEmu: MessChess engines start-up | Tibono | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 0 | 29.06.2020 10:27 |
MessEmu: MessChess / Mess Emu und MacOS | Nisse | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 24 | 14.01.2020 10:22 |
MessEmu: MessChess und Winboard | fhub | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 33 | 13.10.2019 14:16 |