Folgender Benutzer sagt Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag: | ||
Wontolla52 (06.11.2022) |
|
||||
AW: Re: AW: PicoChess Web
Dirk hat es verlinkt in seinem Post #188, zugegebenermaßen etwas "versteckt" in der vorletzten Zeile. Sicherheitshalber hier nochmals ...
https://drive.google.com/file/d/1oNE...ew?usp=sharing
|
|||||||||||
AW: PicoChess Web
Hallo zusammen!
Da ich hier neu bin, kurz zu mir: Micha, Ende 40, seit Ende 2021 das kleine eBoard von Millenium und vor langer Zeit mal einen Mephisto_Champion, den es aber nicht mehr gibt. Zu Euch führte mich der Bericht zum Mephisto Phoenix der in einem Anflug von Wahnsinn ![]() ![]() Um Aufnahme habe ich dann aber wegen dieses Projektes hier gebeten. Das interessiert mich sehr und ich habe noch einen Raspi 3B in der Schublade. ![]() Da ich noch kein Glück mit dem Download des letzten Image habe, nutze ich die Zeit zum Fragen. Mir ist etwas der Überblick verloren gegangen. Ich hätte gern einen Empfehlung für den Touchscreen. Gern das Gerät, dass auch die Entwickler im Einsatz haben. Könnt Ihr mich da mal schubsen? Was ist das "Referenzgerät"? Und noch einen Vorschlag: Könnte man nicht eine Wiki-Seite zu dem Projekt hier anlegen, damit man auf einen Blick empfohlene Hardware und die aktuellen Images findet? Danke für Eure Info. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (06.11.2022), Wontolla52 (06.11.2022) |
|
||||
Das Download ist die ganze Zeit verfügbar. Kann nur sein das dein PC sich wegen der Größe weigert. Ich habe das Gestern 10 Min aus gehabt um die Version zu tauschen. Das war es aber auch.
Dirk |
|
|||||||||||
Bei mir kam die Meldung, das das Zugriffslimit erreicht sei. Das Projekt ist beliebt.
![]() |
|
||||||||||||
bekomme derzeit bei jedem Download-Versuch folgende Meldung "Diese Datei kann zurzeit nicht angezeigt oder heruntergeladen werden. Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Versuchen Sie später noch einmal, auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Nutzer darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch keinen Zugriff haben, wenden Sie sich an Ihren Domainadministrator." Ich probiere es weiter. LG Michael |
|
||||||||||||
Ich habe es vorgestern an meinem relativ alten PC mit Windows 10 ohne Probleme downlowden können. Nach dem entpacken belegt es bei mir 29,7GB Speicherplatz.
Bis dahin ging alles problemlos, aber ich habe noch kein Image gebrannt, ich schaffe es zeitlich nicht mich gleichzeitig mit meinem neuen Chessnut Air zu beschäftigen und gleichzeitig mit dem super neuen Image von Dirk... ![]() aber man kann ja beides nun miteinander verbinden ![]() Dirk (und Gerhard), vielen Dank für diese tolle Arbeit! Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (06.11.2022) |
|
||||
ahh oki das kommet dann aus dem Googledrive, da bin ich unschuldig :-)
Hallo Dirk,
bekomme derzeit bei jedem Download-Versuch folgende Meldung "Diese Datei kann zurzeit nicht angezeigt oder heruntergeladen werden. Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Versuchen Sie später noch einmal, auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Nutzer darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch keinen Zugriff haben, wenden Sie sich an Ihren Domainadministrator." Ich probiere es weiter. LG Michael |
|
||||
Die Frage nach dem Display. Ich verwende dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1 Da liegen Brücken für Raspi 3B und 4B bei, so das diese mit dem Pi per HDMI und USB verbunden werden. Ausser USB-C zum versorgen des PI, gibt es null Kabel. Dirk |
|
||||
Re: PicoChess Web
Ich konnte die Datei herunterladen.
Installiert auf einer 32 GB- und einer 64 GB-Karte. Getestet auf meinem DGT Pi. Funktioniert nicht (der erste Start läuft ins Leere). Ich werde morgen auf meinem Raspberry Pi4 Standalone testen. :-) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 | belzisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 19.02.2024 12:16 |
Frage: Picochess für Raspberry Pi | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.12.2014 14:09 |
Vorstellung: PicoChess | jromang | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 15.03.2013 14:21 |