|
||||||||||||
AW: PicoChess Web
Hi,
nein, sieht eigentlich korrekt aus. Bedeutet nur, dass du die Datei mit dem Texteditor bearbeitet hast. Wenn der Inhalt korrekt ist, sollte es funktionieren. Wie gesagt, wenn du eine Maus + Tastatur hast, können wir den anderen Weg gehen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi Kurt,
der Eintrag muss in Anführungszeichen gesetzt werden. Somit: ssid="FRITZ!Box 7530 PO" Die Nummer ist halt unter Raspberry Pi OS etwas sperrig. Aber wie gesagt, man kann die Sache einfacher gestalten, wenn man eine Tastatur + Maus zur Hand hat. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (06.08.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Marcus,
ich habe jetzt mein PicoChess System zum Test aufgebaut. Du kannst noch lange testen, das Problem findet sich an anderer Stelle. Die Webseite, die das Online Eröffnungsbuch zur Verfügung gestellt hat, existiert nicht mehr. Somit wird auch kein Online Eröffnungsbuch mehr angezeigt. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Guten Abend Micha,
ich hatte den PI auch mal direkt an meinen Router mit Netzwerkkable angeschlossen, das hat super funktioniert und ich konnte die Anzeige vom Touchscreen auch spiegeln auf meinem Surface Tablet. Großartig! Aber es wurde kein Eröffnungsbuch angezeigt. Und was machen wir jetzt? Herzliche Grüße Marcus |
|
||||||||||||
Hi Marcus,
die Nummer mit der Datei funktioniert definitiv. Du machst irgendwo einen Fehler. Kannst du mir die Datei mal per PN schicken? Du kopierst die Datei nach dem Editieren direkt auf die SD-Karte? Bist du dir bei der SSID sicher? Wird auf deinem Tablet die genannte SSID angezeigt? Passwort auch richtig? Wie gesagt, eine weitere Möglichkeit wäre der Anschluss von Tastatur und Maus. Gruß Micha |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha. Bin sehr spät dran, habe aber erst jetzt dein Werk verfolgt! Voll super Projekt! Habe nämlich schon das Smart Board! Jetzt werde ich es hoffentlich bald vernünftig nutzen können.
Meine Frage: Rasberrry Pi 4 B (2 oder 1, oder gar 8?), Habe bei Conrad.at nachgesehen. Da gibts so viele Versionen. Kenn mich nicht aus. Sind aber derzeit nicht verfügbar. Wann gibts die wieder? Und wie teuer darf der Pi 4 max sein? Oder gehts mit dem Pi 3 auch? lg Rudi |
|
||||||||||||
![]() Wenn ich es posten darf..
Auf Conrad.at folgender Pi 3: https://www.conrad.at/de/p/raspberry...l-2614307.html Ist der nicht sehr teuer? Oder ist das ein normaler Preis? lg Rudi |
|
||||||||||||
Die Preise für diese Dinger explodieren ... die für den Raspberry 4, wie er auch im Phoenix ist, haben sich teilweise verdreifacht ... wenn man überhaupt noch welche bekommt ... die Zeiten, in denen man die für kleines Geld bekommen hat, sind vorbei ...
|
||||||||||||
Moin,
Wie Sascha schon schrieb, die Preise für den Pi 4B sind momentan sehr hoch und steigen weiter. Zumal man erst mal einen bekommen muss. Wenn ich es posten darf..
Auf Conrad.at folgender Pi 3: https://www.conrad.at/de/p/raspberry...l-2614307.html Ist der nicht sehr teuer? Oder ist das ein normaler Preis? Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (13.08.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 | belzisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 19.02.2024 12:16 |
Frage: Picochess für Raspberry Pi | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.12.2014 14:09 |
Vorstellung: PicoChess | jromang | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 15.03.2013 14:21 |