|
|||
AW: New Plastic Millennium Performance
Micha du sprichst mir aus der Seele!!!
Grüßchen Herbert |
|
||||||||||||
Moin,
also ich verstehe die Aufregung nicht so recht. Einige Kritikpunkte würde ich teilen, andere nicht. Aber, letztendlich wird doch niemand gezwungen, sich eines dieser Geräte zu kaufen. Wenn einem Gerät oder Programm nicht zusagen oder der Preis nicht angemessen erscheint, dann lässt man halt die Finger davon. Der Markt wird die Sache regeln. Völlig egal, ob das Gerät den persönlichen Geschmack trifft oder eben nicht. Man sollte den eigenen Geschmack nicht über andere stellen. Wie schon so oft angemerkt. Wenn ein Produkt gut ist, wird es sich auch gut verkaufen. Ist es schlecht, bleibt es in den Regalen, da hilft auch kein Werbegeschrei. Wir sprechen noch immer über ein Hobby. Da funktioniert Logik in den meisten Fällen so oder so nicht. Warum sammeln Leute Uhren oder Briefmarken oder Bierdeckel, was weiß ich. Die Frage stellt sich bei einem Hobby nicht. Oder warum kloppt sich ein Affe eine Banane mit Schale rein? Weil er es kann. Erkläre mir doch mal einer, warum ich für eine Kiste aus den 1980er Jahren etliche grüne Scheine auf den Tisch lege, obwohl die Technik aus der Steinzeit stammt? Rationale Aspekte können es ja wohl kaum sein. Was ich damit sagen will, seht es einfach entspannt. Gruß Micha Oh ja, mir auch! ![]()
|
||||||||||||
ist ein Angebot ... hier der Link: https://computerchess.com/the-king-c...iling_13642485 Gruß, Sascha
|
|||
Man kann seine alte Möhre mit neuem Bluetooth updaten oder sich auch einen besseren Akku leisten. Und wenn die externen Komponenten mal den Geist aufgeben, dann muss man nicht das komplette Gerät zur Reparatur einsenden. Nebenbei kann man externe Komponenten auch an andere Geräte anschließen, zumindest wenn es um die Millennium-Familie geht. Die Kompaktheit und der Komfort fordern zudem leider auch Ihren Preis: Wenn beim Laptop der Akku schwächelt, dann ist der Austausch fast schon eine größere Reparatur. Und wenn Flüssigkeit über die Tastatur eindringt, dann ist das der Tod auf Raten. Aber Hauptsache All in One. Das ist auch 2022... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
ein Problem heutzutage ist auch, dass es fast gar keine Möglichkeiten mehr gibt, Schachcomputer reparieren zu lassen. Momentan gibt es nach meinem Kenntnisstand nur noch Herrn Berger in Spanien. Da kann man schon froh sein, wenn eine Reparatur während der Garantiezeit anfällt und man den Hersteller bemühen darf. Ich mittlerweile dagegen schon. Hier mal Szenarien, die für externe Lösungen sprechen:
Man kann seine alte Möhre mit neuem Bluetooth updaten oder sich auch einen besseren Akku leisten. Und wenn die externen Komponenten mal den Geist aufgeben, dann muss man nicht das komplette Gerät zur Reparatur einsenden. Nebenbei kann man externe Komponenten auch an andere Geräte anschließen, zumindest wenn es um die Millennium-Familie geht. Die Kompaktheit und der Komfort fordern zudem leider auch Ihren Preis: Wenn beim Laptop der Akku schwächelt, dann ist der Austausch fast schon eine größere Reparatur. Und wenn Flüssigkeit über die Tastatur eindringt, dann ist das der Tod auf Raten. Aber Hauptsache All in One. Das ist auch 2022...
||||||||||||
Hallo zusammen,
ein Problem heutzutage ist auch, dass es fast gar keine Möglichkeiten mehr gibt, Schachcomputer reparieren zu lassen. Momentan gibt es nach meinem Kenntnisstand nur noch Herrn Berger in Spanien. Da kann man schon froh sein, wenn eine Reparatur während der Garantiezeit anfällt und man den Hersteller bemühen darf. Hallo, ein teures Gerät jedes mal nach Spanien zu schicken... ![]() Repariert Arno Kreuzberg aus Düsseldorf nicht mehr? Gruß Otto
...dabei wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, wann man gezwungen sein wird, sich ein sog. Smartphone kaufen - und alle paar Jahre durch ein aktuelles ersetzen - zu müssen, wenn man weiter am Leben teilhaben möchte.
Hallo.
Ich glaube auch, dass jeder neue Schachcomputer eine Bereicherung ist. Man(n) muss ja nicht alles kaufen - es gibt viele Schachcomputer am Markt - und wenn man man einen nach seinem Geschmack gefunden hat - dann eben kaufen. Der neue Plastic Performance sieht gut aus und ist auf jedenfalls eine Bereicherung für unser liebes Hobby. LG aus Österreich Leoschach |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Leoschach für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Ich habe ihn im letzten Jahr einmal angerufen wegen der Reparatur eines ARB-Boards. Ein sehr angenehmes Gespräch, aber er macht leider keine Reparaturen mehr!
Gruß Franz |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ferribaci für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (14.06.2022), MaximinusThrax (15.06.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Millennium King Performance - Die Review | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 50 | 18.09.2021 15:40 |
Frage: Millennium Chess Genius Modul an Performance | MikeChess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 02.07.2020 22:29 |
Review: Millennium King Performance - Die Preview | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 52 | 15.05.2020 16:43 |
Frage: Das erste plastic auto sensory brett? | paulwise3 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 13.08.2017 14:48 |
Info: Chess Challenger 1 - plastic pieces | Ismenio | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.09.2005 13:34 |