Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (15.04.2022) |
|
|||||||||||
AW: Tasc R 30 V 2.5 Aktiv : Mephisto Genius 68030 Aktiv
Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen spannenden Vergleich. Allerdings ist das Endergebnis zumindest für mich keine große Überraschung denn auf der schnellen Aktivschachstufe ist der Genius "besser" als der R30. Soll heißen ein Vergleich auf Turnierstufe würde deutlich mehr zugunsten des R30 gehen. Der R30 scheint auf jeden Fall mehr von einer Bedenkzeit Erhöhung
zu profitieren als der Genius. Du musst jetzt natürlich kein Turnier auf 40/2 starten ![]() Gruß Otto Ja, auf Aktivstufe hat der Genius mit +11 =4 -6 (61,9 %) deutlich die Nase vorne, daran habe ich bei meinem Tipp auch gedacht, trotzdem, der Genius hatte ja im Turnierrating nur 2252 und somit 80 ELO Rückstand auf den Tasc R30, also angesichts dessen ist das Ergebnis für mich schon überraschend, der Genius konnte seine Performance insgesamt aber immerhin auf 2266 erhöhen. Schönen Gruß Christian |
MaximinusThrax (15.04.2022) |
|
|||||||||||
Hallo Otto,
die Paarung auf 40/2:00 kann ich dir geben. ![]() Gruß Volker |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu voelkx für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (16.04.2022), Mephisto_Risc (15.04.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Christian
Besten Dank für diesen Wettkampf. Der Genius 68030 aktiv hat sich weit tapferer gehalten, als ich mir das vorgestellt habe. Oder negativ ausgedrückt, hat mich der Tasc R30 v2.50 aktiv enttäuscht, lagen doch aufgrund meiner Erfahrungen meine Erwartungen doch wesentlich höher für das Programm von Johan de Koning. Dann immer wieder meine bislang unbeantwortet gebliebene Frage nach dem Download aller Partien. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (15.04.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Christian,
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön. Für mich immer wieder erstaunlich, wie ihr die Zeit findet, euch diesen vielen Partien widmen zu können. Wahnsinn. Aber schön für uns. ![]() Gruß Micha P-S.: Noch ein Nachtrag. Vielleicht wäre ein weiterer Versuch mit der Version 2.20 interessant. Diese Version ist deutlich aktiver unterwegs. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Christian,
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den spannenden Wettkampf. Die zwei Kontrahenten waren ja mit völlig unterschiedlichen Spielstilen unterwegs, aber in etwa auf Augenhöhe. Es hat Spaß gemacht, das Duell zu verfolgen ... und vielen Dank für deine Zeit! Ein Vergleich mit der Version 2.2 wäre natürlich hoch interessant, aber besitzt du die denn auch? Viele Grüße Norbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Christian
Besten Dank für diesen Wettkampf. Der Genius 68030 aktiv hat sich weit tapferer gehalten, als ich mir das vorgestellt habe. Oder negativ ausgedrückt, hat mich der Tasc R30 v2.50 aktiv enttäuscht, lagen doch aufgrund meiner Erfahrungen meine Erwartungen doch wesentlich höher für das Programm von Johan de Koning. Dann immer wieder meine bislang unbeantwortet gebliebene Frage nach dem Download aller Partien. Gruss Kurt Warum, deine Frage nach dem Download blieb doch nicht unbeanwortet, bei meinem letzten Wettkampf Magellan : Pewatronic stellte ich ihn am Ende zur Verfügung und auch bei diesem Wettkampf habe ich bei meinem letzten Post eine Datei mit dem kompletten Download angehängt, bitte nochmals schauen. Ist dabei bei meinem Post, wo ich das Endergebnis bekanntgab. Schönen Gruß Christian |
applechess (15.04.2022) |
|
|||||||||||
Hallo Christian,
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön. Für mich immer wieder erstaunlich, wie ihr die Zeit findet, euch diesen vielen Partien widmen zu können. Wahnsinn. Aber schön für uns. ![]() Gruß Micha P-S.: Noch ein Nachtrag. Vielleicht wäre ein weiterer Versuch mit der Version 2.20 interessant. Diese Version ist deutlich aktiver unterwegs. Die Zeit ist für mich kein Problem bin schon in Pension, aber die Version 2.2 steht mir leider nicht zur Verfügung. Schönen Gruß Christian |
|
|||||||||||
Hallo Christian,
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den spannenden Wettkampf. Die zwei Kontrahenten waren ja mit völlig unterschiedlichen Spielstilen unterwegs, aber in etwa auf Augenhöhe. Es hat Spaß gemacht, das Duell zu verfolgen ... und vielen Dank für deine Zeit! Ein Vergleich mit der Version 2.2 wäre natürlich hoch interessant, aber besitzt du die denn auch? Viele Grüße Norbert Nein die Version 2.2 steht mir nicht zur Verfügung. LG Christian |
|
||||||||||||
Hallo Kurt !
Warum, deine Frage nach dem Download blieb doch nicht unbeanwortet, bei meinem letzten Wettkampf Magellan : Pewatronic stellte ich ihn am Ende zur Verfügung und auch bei diesem Wettkampf habe ich bei meinem letzten Post eine Datei mit dem kompletten Download angehängt, bitte nochmals schauen. Ist dabei bei meinem Post, wo ich das Endergebnis bekanntgab. Schönen Gruß Christian Sorry, .... da habe ich geschlafen. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Turnierwettkampf Millenium Chess Genius Exclusive 300 MHZ : Tasc R 30 V 2.5 Aktiv | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 219 | 22.09.2021 10:50 |
Tuning: Mephisto Genius 68030 44 MHz | Walter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 18.02.2018 14:46 |
Turnier: Mephisto Berlin Professional vs Saitek Risc 2500 aktiv | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 226 | 21.10.2017 16:50 |
Partie: Tasc R30 aktiv-Utzinger 120'/40 | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 06.07.2017 22:28 |