|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (01.04.2022), Bryan Whitby (01.04.2022) |
|
||||
AW: Certabo Nano
@Jürgen
Die Initialisierung der Figuren macht man genau einmal. Danach werden die RFID Codes auf dem Nano gespeichert und er erkennt die Figuren. Damit kannst Du auch Positionen setzen , die erkannt werden wir bei anderen Figurenerkennungen. Somit kann man Stellungen analysieren. Zumindest im Rahmen der Möglichkeiten des Displays You do the initialization of the figures exactly once. After that, the RFID codes are stored on the Nano and it recognizes the figures later. You can also set positions that are recognized like other figure recognitions. So you can analyze positions. At least within the possibilities of the display. Dirk PS. Ich mache ein Video davon, wenn er ankommt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (01.04.2022) |
|
||||||||||||
@Dirk:
Das hatte ich nicht gemeint (Kalibrierung). Sondern wenn es keine Tasten gibt, und ich das per Figuren machen soll, klingt das so ähnlich wie bei pico chess. Aber da geht das nur in der Grundstellung und A3-H6 (also freie Felder). Wenn also zB Feature X = wDd4 sein sollte (Beispiel), kann es doch sein das da schon eine Figur steht, und dann? Wenn es nur wie bei pico ist, kann ich nur in der Grundstelllung irgendwas verändern, das wäre ja auch nicht optimal ;-) Daher verstehe ich das System nicht. Jürgen |
|
||||
Nein, Du stellst die Figuren auf das Board und lässt die Könige weg. Sobald beide Könige auf dem Brett sind, startet die Stellung. Normales Spiel über die Grundstellung wie bei picochess. Stellungssaufbau über die Könige.
Grundeinstellungen machst Du wie bei pico aus der Grundstellung.. Das macht certabo auch mit der normalen Software so als eine Art Fernbedienung. Geändert von dsommerfeld (01.04.2022 um 14:01 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
auch schon bestellt? Pietro schrieb, ich war der erste ![]() Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (01.04.2022) |
|
||||
Er hat mich die letzten Wochen immer mit Infos und Bildern versorgt. Von daher war klar das ich das nehmen werde..
Bin gespannt. LG Dirk |
|
||||||||||||
Hi,
spätestens Freitag müsste der kleine Nano bei mir. Werde dann nächste Woche berichten können. Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (06.04.2022) |
|
||||||||||||
Re: Certabo Nano
The User Manual has now been added which is quite interesting.
https://www.certabo.com/prodotto/certabo-nano-e-paper/ |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Heute steht kein Lieferdatum zur Verfügung. Wird also erst wohl Montag ankommen. Hätte mich auch gewundert, wie sie es mit Ankunft Freitag früh aus Frankreich am Kölner Flughafen (vermute ich) bis Freitag Abend in Lübeck schaffen wollen. Lars Geändert von lars (09.04.2022 um 17:35 Uhr) Grund: Lieferung kam über Frankreich, nicht direkt aus Italien |
|
||||||||||||
FedEx konnte seiner Ankündigung nicht ganz treu bleiben. Gestern verschob sich die Ankündigung von "Freitag bis 18 Uhr" auf "Freitag bis Ende des Tages".
Heute steht kein Lieferdatum zur Verfügung. Wird also erst wohl Montag ankommen. Hätte mich auch gewundert, wie sie es mit Ankunft Freitag früh aus Frankreich am Kölner Flughafen (vermute ich) bis Freitag Abend in Lübeck schaffen wollen. Lars Offenbar sind die Ankündigungen von FedEx stets mit Vorsicht zu geniessen. Die erste Ankündigung für mein Certabo-Brett war bezüglich Ankunft derart früh terminiert, dass ich es fast nicht glauben konnte. Und dann gab es noch zweimal eine korrigierte Ankündigung. Aber wichtig: gekommen ist das Brett dann doch noch. ![]() ![]() Gruss Kurt |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Certabo Electronic Chess Board | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 300 | 16.01.2024 21:41 |
Tipp: Certabo DaVinci MessChess | Bryan Whitby | Vorstellung / Presentation | 2 | 06.06.2021 10:16 |
Info: Schachtraining mit ChessLink/Certabo | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 24 | 02.04.2021 19:26 |
Hilfe: Certabo + Raspisoftware (DOWNLOAD) | chessman68 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 31.10.2020 07:27 |
Frage: Certabo DaVinci versus DGT Pi | RetroComp | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 36 | 04.06.2020 21:14 |