|
||||||||||||
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Also with achimp's excellent utility "NOVAG-Monitor": https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=4321 Regards, Gerardo M. (aka Berger) |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
do you know by chance the real version numbers of the 2 Super Forte A models, which 'hap' has called 'set1' and 'set2' in the MAME driver? Regards, Franz |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Regards, Gerardo M. (aka Berger) |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Regards, Franz |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo ihr beiden,
ich habe mal beide C-Versionen durch ein paar Test gejagt...sie scheinen identisch zu sein. Da ich kein Anschlusskabel für den SuperExpert für den PC habe, musste ich es so testen. @Franz: Die EMUs sind alle eine 1:1 Kopie zum Original. ![]() Noch mal Danke für die tolle Arbeit, Gruß Volker |
|
|||||||||||
Eine kurze Frage, Volker:
Wenn Du beim (realen!) Super Expert den [Set Level]-Button drückst, und dann irgendeine Figur auf ein leeres(!) Feld stellst, leuchtet dann diese Feld-LED auf? Und wenn Du die Figur wieder entfernst, was dann? Franz |
|
|||||||||||
Hallo nochmal!
Die Modelle 'Super Forte' hatten noch ein Problem bei der 6 MHz-Einstellung (liefen viel zu schnell), das 'hap' aber sofort gefunden und behoben hat. Daher hier nun das 2. Update mit diesem Bugfix: Nicht mehr aktuell! Außerdem habe ich für Diablo und Expert in den Artworks eine neue 'Dummy'-Figur gebastelt (kleinerer, durchgestrichener Bauer), die als Erinnerung für den notwendigen 2. Klick dient, wenn man im [Set Level]-Modus ein leeres Feld anklickt (ist einfach weniger 'verwirrend' als ein normaler Bauer). Grüße, Franz Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:19 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
du meins wenn man die Spielstufe einstellt? Da leuchte keine LED und bei Entfernen auch nicht. Gruß Volker |
|
|||||||||||
Ok danke, dann verhält sich die Emulation ohnehin genauso wie der echte Expert.
Ich hätte es nur für sinnvoller gehalten, wenn die LED aufleuchtet (so wie z.B. beim Fidelity EAG), und beim Entfernen der Figur wieder ausgeht, aber wenn eben nicht, dann ist meine neue Methode mit dem 'Dummy-Bauern' ja gar nicht so schlecht. ![]() Übrigens noch eine Frage: Hat der Expert eigentlich eine Backup-Batterie? Da er sich die Einstellungen sowie die letzte Position merkt, müßte er eigentlich, oder? (Flash-RAM hat es damals vermutlich eher noch nicht gegeben!?) Grüße, Franz Geändert von fhub (29.01.2017 um 12:23 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |