Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.01.2005, 14:11
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.199
Abgegebene Danke: 1.814
Erhielt 827 Danke für 483 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4199
AW: Online Turnier - Vorschläge

Hallo Micha,

 Zitat von Chessguru
Hallo Jungs,

bezugnehmend auf unser Thema Online Turnier (Vorschlag steffen), möchte ich nun die Einzelheiten mit Euch besprechen. Grund ist das gestrige Event, welches Björn angesprochen hat. Ich kann mich seinen Worten nur anschließen, es war einfach genial. Nette Gespräche, schöne Partien, man lernt sich einfach etwas besser kennen, unbedingt zu wiederholen.
Jetzt habt ihr doch mein Interesse geweckt! Wenn es mir möglich ist, würde ich auch gerne teilnehmen.

Zitieren:
OK, los geht´s.

1. Schachserver

Zur Wahl stehen schach.de (ChessBase), ICC, freechess und Chessgate. Persönlich würde ich zum ICC oder schach.de greifen. Freechess und Chessgate sind mir etwas zu unübersichtlich, würden aber auch gehen, wenn der Wunsch besteht.
Die Partien können natürlich auch per Chat ausgetragen werden, so wie wir es gestern Abend getan haben.
da kenne ich mich zuwenig aus; da bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Ich habe vor einiger Zeit mal bei schach.de reingeschaut, da hat es noch funktioniert. Ich habe es soeben nochmal probiert, da ließ sich schach.de nicht ansprechen. Evtl. spuckt da unsere Firewall dazwischen (die gab es damals noch nicht)

Es wäre schön, wenn man auch die anderen laufenden Partien mitverfolgen könnte! Da würde ein einfacher Chat wohl ausscheiden, oder?

Zitieren:
2. Wer spielt mit welchem Gerät?

Bisher haben sich 10 Leute gemeldet. Wenn mehr mitspielen möchten, kein Problem. Mit welchen Geräten möchtet ihr antreten? Aus meiner Sicht kann jeder mehrere Geräte ins Rennen schicken. Das Turnier muss nicht zwangsläufig an einem Abend beendet werden. Ich dachte sogar an einen längeren Zeitraum, natürlich abhängig von der Anzahl der mitspielenden
Hierbei habe ich folgendes Problem: Da ich zu Hause keinen brauchbaren Internetanschluß habe (keine Flatrate; Telefonanschluß zu weit weg) würde ich dann mit meinem Gerät am liebsten ins Büro fahren und dort spielen (habe nur 5 min mit dem Fahrrad). Deshalb kann ich aber kein großes Gerät nehmen und würde gerne mit dem Star Sapphire spielen (in den schwächeren Klassen hätte ich noch den Cosmos (GK2100-Klone), Miami oder Jade II (Novag; etwa 1880 ELO) anzubieten)

Ich hoffe, der Star Sapphire ist noch frei! (Zur Not ginge auch noch der Atlanta oder der Berlin pro)


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten