Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 10.01.2005, 11:56
Benutzerbild von Björn
Björn Björn ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Wetzlar: 70km nordwestlich von Frankfurt/Main
Alter: 53
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss171
Empfehlung

Gestern fanden sich 5 interessierte Freaks in einem AOL-Chat zusammen, um über das Spielgeschehen der Live-Übertragung zu diskutieren. Und wir haben nicht nur über Schach gesprochen...

Ich kann berichten, dass wir wirklich einen riesen Spaß miteinander hatten.
Immerhin waren wir aus Österreich, Frankreich, dem fernen Norden Deutschlands und aus der Mitte online im Gespräch.

Unsere Computer haben uns nicht enttäuscht! An Dramatik waren die Partien kaum zu überbieten. Vorallem die Begegnung R30-Elite ließ zum Teil heftige Emotionen im Chat frei... Wurde der stärkste aller Schachcomputer doch ziemlich auseinandergenommen Für den einen absolut unverständlich und für den anderen so klar wie Kloßbrühe.

Auf jeden Fall wollen wir so eine Aktion nochmal wiederholen.
Noch sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Termin.

Empfehlung: Wir nicht weiß, wie man sich in so einen Chat zuschalten kann, sollte mal mit Micha Kontakt aufnehmen. Auch, wenn es Fragen zu der evtl. benötigten Software geben sollte. Wir würden uns bestimmt freuen, wenn sich in der neuen Runde noch mehr Freunde zuschalten würden - eine tolle Sache!

Soweit Grüße

Lord Helmchen (Björn)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2005, 23:02
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Empfehlung

 Zitat von Björn
Gestern fanden sich 5 interessierte Freaks in einem AOL-Chat zusammen, um über das Spielgeschehen der Live-Übertragung zu diskutieren. Und wir haben nicht nur über Schach gesprochen...

Ich kann berichten, dass wir wirklich einen riesen Spaß miteinander hatten.
Immerhin waren wir aus Österreich, Frankreich, dem fernen Norden Deutschlands und aus der Mitte online im Gespräch.

Unsere Computer haben uns nicht enttäuscht! An Dramatik waren die Partien kaum zu überbieten. Vorallem die Begegnung R30-Elite ließ zum Teil heftige Emotionen im Chat frei... Wurde der stärkste aller Schachcomputer doch ziemlich auseinandergenommen Für den einen absolut unverständlich und für den anderen so klar wie Kloßbrühe.

Auf jeden Fall wollen wir so eine Aktion nochmal wiederholen.
Noch sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Termin.

Empfehlung: Wir nicht weiß, wie man sich in so einen Chat zuschalten kann, sollte mal mit Micha Kontakt aufnehmen. Auch, wenn es Fragen zu der evtl. benötigten Software geben sollte. Wir würden uns bestimmt freuen, wenn sich in der neuen Runde noch mehr Freunde zuschalten würden - eine tolle Sache!

Soweit Grüße

Lord Helmchen (Björn)
Hallo Björn,

es hat in der tat großen Spaß gemacht und nicht zuletzt waren es ja auch sehr unterhaltsame Partien (mit schlechtem Ausgang für die de Koning Programme). Auf jeden Fall eine Wiederholung wert, ich glaube da müssen wir Micha nicht lange betratschen.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2005, 23:34
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
Daumen hoch AW: Empfehlung

Hallo Björn,

das sollten wir nicht, das werden wir auf alle Fälle wiederholen. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn der Spaß den wir hatten , war einfach riesig.

Leider weiß ich nicht, ob es Zuschauer der Live Partien am gestrigen Abend gab und ihnen diese Ideen gefallen hat. Zumindest könnten die gestrigen 531 Hits (deutlich mehr als sonst) ein kleiner Hinweis auf eine gelungene Idee sein.

Jedenfalls hoffe ich, dass es den (möglichen) Zuschauern der Live Partien, genauso viel Freude bereitet hat sich die Partien anzusehen, wie unserer gestrigen Chat Crew. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2005, 06:23
Thomas J Thomas J ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 63
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 997
Erhielt 39 Danke für 15 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss192
AW: Empfehlung

Hallo Micha und Björn,

ich war Zuschauer und es hat Spass gemacht. Die Partien waren sehr spannend.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2005, 09:20
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Empfehlung

Hallo,

 Zitat von Chessguru
das sollten wir nicht, das werden wir auf alle Fälle wiederholen. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn der Spaß den wir hatten , war einfach riesig.

Leider weiß ich nicht, ob es Zuschauer der Live Partien am gestrigen Abend gab und ihnen diese Ideen gefallen hat. Zumindest könnten die gestrigen 531 Hits (deutlich mehr als sonst) ein kleiner Hinweis auf eine gelungene Idee sein.
ich habe leider nicht mitbekommen, daß ihr so ein Event geplant hattet, sonst hätte ich auf jeden Fall mal "reingeschaut"

Dann beim nächsten Mal,
Robert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2005, 23:07
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Empfehlung

Hallo Robert,

 Zitat von Robert
ich habe leider nicht mitbekommen, daß ihr so ein Event geplant hattet, sonst hätte ich auf jeden Fall mal "reingeschaut"
eigentlich war es ursprünglich auch etwas anders geplant. Björn fragte einfach bei mir an, ob wir nicht mal wieder ein Spielchen machen könnten. Aufgrund der letzten spannenden Partien zwischen dem 68060 und R30, kam mir die Idee mit der Live Übertragung. Kurz nach Erstellung der News, fanden sich Interessenten, welche sich kurze Zeit später im besagten Chat tummelten.

Da sich die Sache aber erst am Sonntag entschied, konnte dich die Nachricht leider nicht rechtzeitig ereilen. Aber das nächste Event steigt bestimmt bald.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2005, 09:12
Benutzerbild von Björn
Björn Björn ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Wetzlar: 70km nordwestlich von Frankfurt/Main
Alter: 53
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss171
AW: Empfehlung

Nun, am Sonntag hatten wir ein erneutes Treffen, um unsere elektronischen Freunde spielen zu lassen. Vielleicht haben es ja einige von euch verfolgen können?

Wieder wurden uns sehr interessanten Partien präsentiert.
So kam der Fidelity gegen den R30 ganz gut aus der Eröffnung und ich war versucht, an einen weiteren Sieg des 68060 zu glauben.
Das ließ sich der R30 aber nicht gefallen und verbesserte Zug für Zug seine Stellung, so daß er zeitweise dem Elite ganz schön einheizte.
Zum Schluß aber konnte der Amerikaner doch noch Remis halten (und das sogar mit einem Bauern plus). Zwischenstand: 3,5:0,5 für die Spracklens.

Ganz anders die Partie Montreux-CM!
Das de Koenig-Programm kam hervorragend aus der Eröffnung und wir tippten alle auf einen schnellen Sieg des Montreux.
Aber wie so oft im Leben kam es anders.
Das Schröder-Programm behielt den längeren Atem und nach Abtausch vieler Figuren die bessere Stellung. Das Ende vom Lied: der Montreux verliert.

Nun, in Summe mussten die de Konig-Kreationen bisher einiges einstecken und wir sind gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Soweit erst einmal.

Grüße an alle! Björn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2005, 20:24
Benutzerbild von marochess
marochess marochess ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.01.2005
Ort: Münchener Umland
Alter: 65
Land:
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss172
Frage zum AOL Chat

Hallo,

kann man an einem AOL Chat auch dann teilnehmen wenn man nicht Mitglied bei AOL ist ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2005, 20:58
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Empfehlung

Hallo Manfred,

du musst nicht zwangsläufig Mitglied von AOL sein. Allerdings musst du dich für den Chat registrieren, was aber nicht mit Kosten verbunden ist.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Schachcomputer im Holzbrett - Empfehlung Mr.Fisch Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 15.10.2008 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info