Thema: Turnier: Unter 1400 ELO Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 13:13
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.116
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4309
AW: Unter 1400 ELO Turnier

Zitat von spacious_mind

Fuer manche maschinen hast du recht, mit den muss man auch viel geduld haben und es hat auch vorgekommen das ich 50 Zug remi erleben musste. Meistens sind es aber die aelteren Maschinen die das tun. Aber es ist doch selten. Bis jetzt habe ich knapp 400 spiele gespielt und ich kann mich nur 3 oder 4 mal erinneren wo ich auf 50 zug remi warten musste 1% der spiele.
na, das klingt gar nicht so schlecht; ich hätte schlimmeres erwartet!

Zitieren:
Es gibt so viele sachen die ich in den spielen erlebt habe wo ich hier berichten koennte aber dann muesste ich jetzt ein buch schreiben um das zu tun.

Langweilig sind die spiele nicht und oft ganz lustig.
Ja, und man kann über viele Fehler einfach nur schmunzeln; und diese Kisten machen Fehler, die man auch als mittelmäßiger Spieler sofort sieht.

Da braucht es keine Analyseengine, die einem sagt, dass in 15 HZ ein Bauer verloren geht...

Zitieren:
Ich finde deine idee als sehr Gut ! So was aehnliches ist mir schon im Kopf herumgelaufen. Wenn du oder jemand anders mir listen koenntet was Ihr genau fuer information sehen moechtet und wichtig oder interessant findet dann bin ich gerne bereit zu versuchen die verlangte information euch zu verfuegung zu stellen entweder ueber Wiki, hier im Forum oder auch durch andere wege.
Ich würde einfach die Wiki als Vorlage nehmen und alles was man herausfindet (ist bei den technischen Daten leider meist nicht viel) reinschreiben. Prinzipiell alles, was beim Spielen mit dem Gerät auffällt (bevorzugte Anfangszüge, zieht er gerne die Randbauern, fehlt evtl. die Fähigkeit zu rochieren, Endspielfähigkeiten usw.)

Solche Artikel finde ich interessanter zu lesen als trockene Auflistungen der techn. Daten (die aber natürlich trotzdem dazugehören)

viele Grüße,
Robert