Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 22:06
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Re: AW: Revelation Oldies Turnier 2011

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

genau. Das Buch stammt aus der King 2.2 Version und ist auf das Jahr 1994 datiert (King auf ´93). Man könnte also mutmaßen, diese "nette" Variante war für den Genius 68030 gedacht.
Ja Micha, das mag sein. "Nett" ist allerdings was anderes - sowas fieses könnte glatt von mir stammen...
Zitieren:

Ich bin halt nicht so der Freund von "getunten" Büchern, da mich die Stärke bzw. der Stil des Schachprogramms interessiert und nicht die Ideenvielfalt (diplomatisch ausgedrückt ) des Buch-Erstellers. Das Eröffnungsbuch sollte Varianten enthalten, die dem Stil des Programms entsprechen, nicht aber gezielte Killervarianten. War aber in der Vergangenheit leider häufiger anzutreffen. Ging halt um viel Geld...

Gruß
Micha
Yep - das liebe Geld spielt bei solchen Dingen gewiss eine entscheidende Rolle. Natürlich wäre mir ein "ehrlich" erkämpfter Punkt auch lieber gewesen - doch gehört diese Killervariante nun mal leider zum Repertoire des Buches und da sie nicht bewusst und absichtlich auf das Brett gestellt wurde denke ich, man kann es so hinnehmen. Letztlich entscheiden muss es Nick.

Gruß, Wilfried