Thema: Turnier: Wettkämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 21:44
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Wettkämpfe

Zitat von Eckehard Kopp Beitrag anzeigen
Hallo Willi!
Lustig, daß Du gerade jetzt danach fragst, heute war nämlich ein Freund da und hat das Internet für mich eingerichtet. Jetzt kann es also losgehen, muß nur noch rausfinden wie ich die Partien am schnellsten eingeben kann. Schätze ich habe so um die 500.

Gruß Eckehard
Hallo Eckehard,

hast Du wirklich 500 geschrieben???
Und das alles auf Turnierstufe? Wahnsinn!!!
Dann dürfte es wohl demnächst auch ein "etwas größeres" Update der Turnierliste geben...

Meine Partien gebe ich grundsätzlich mit Chessbase ein, aber vermutlich dürfte Scid das auch auf einfache Weise ermöglichen. Es gibt bei Chessbase glaube ich eine eingeschränkte -ältere- Testversion zum Download, die "nur" 6000 Partien oder so verwalten kann. Für Deine Zwecke sicher ausreichend!

Aber trotz der gewaltigen Arbeit die noch vor Dir liegt (ok, im Vergleich zum Spielaufwand ist das freilich nix...), mach' lieber einen Gang langsamer und kontrolliere das was Du da eingegeben hast noch einmal. Nichts ist schlimmer als eine Partie, deren Züge nicht plausibel sind. Vielleicht bei der Eingabe gleich eine Engine im Analysemodus mitlaufen lassen. Ich denke, wenn Du jeden Tag Partien "einhackst" und diese gewissenhaft kontrollierst, wirst Du trotzdem gut 3 Monate beschäftigt sein - sofern Du noch ein "Leben neben dem Schach" hast...

Viel Spaß noch damit und vor allem mit deinem neuen Internetzugang!
Hoffe, Dich nun öfter mal hier im Forum zu sehen?

Gruß, Willi