Einzelnen Beitrag anzeigen
  #426  
Alt 26.05.2024, 19:42
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Weinsberg
Land:
Beiträge: 714
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 444 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen


Ich denke da sollte es jetzt nichts mehr zu meckern geben.
Sicherlich hat jeder einzelne seine eigenen Vorstellungen und Meinungen, aber wer jetzt noch was zu kritisieren hat an dem Evo der ist fuer mich wirklich ein Erbsenzaehler ohne das boese zu meinen
Mit den ganzen zusaetzlichen Moeglichkeiten der Apps sollte nun wirklich fuer jeden etwas dabei sein was die Analyse betrifft aber auch das gesammte Spiel. Auch die Verbesserungen fuer die Maia Engine ist wirklich gelungen denn bei der richtigen Einstellung schlaegst Du die Maia nicht mehr so einfach.
Mein Fazit nach einem halben Jahr mit dem Evo...absolut empfehlenswerter Schachcomputer der wirklich Spass und Freude macht.
Ich habe den Kauf nicht bereut auch wenn es fuer mich nur ein Zweitgeraet ist. Ob nun online oder offline...dieser Brettschachcomputer in der Klasse der Kunststoffgeraete sucht am Markt seines Gleichen ! Da gibt es kein anderes Geraet was aus meiner Sicht derzeit mithalten kann (es bezieht sich nur auf die Kunststoffgeraete).
Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Evo bis hier her (mal abgesehen von den Updates die hier oder da mal fehlerhaft waren aber was Chessnut schnell behoben hat).
Auch qualitativ in Betracht auf alle Kunststoffgeraete die am Markt sind ist der Evo fuer mich der hochwertigste von allen was ich kenne und gesehen habe.
Einem schoenen Turnierbrett aus Holz wuede ich ihn natuerlich nicht vorziehen, aber das wuerde ich grundsaetzlich bei keinem Kunststoffgeraet und waere auch nicht zu vergleichen.
Unter dem Strich gesehen kann ich sagen, dass ich ihn wieder kaufen wuerde und auch weiter empfehlen wuerde.
Bin gespannt was die Weiterentwicklung noch so zum Vorschein bringt

Gruss

Andre
Ich stimme Dir wirklich in vielem zu, aber bei der Analyse gebe ich mich so noch nicht zufrieden. Immerhin haben wir eine Android-GUI und zig Apps, die mehr Analyseinfos bringen als die native App von Chessnut. Ich denke, man sollte sich schon die Features von Droidfish als Ziel setzen. Natürlich dürfte dann dann der Akku schnell in die Knie gehen, was natürlich ein Problem werden könnte. Zumal der USB-C Anschluss zumindest bei mir ein wenig "ausgeleiert" ist.
Mit Zitat antworten