|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Aber gut, Du wirst Deine Gründe haben, das Ding und den Hersteller so zu verteidigen ... ich habe jedenfalls genug!
Dieses mehrfach (!!) ausgezeichnete Programm ist das Chess Genius Programm , dessen simplifizierte Version Richard Lang seit vielen Jahren auf seinen Webseiten als App für diverse Geräte anbietet. Es ist mehrfach ausgezeichnet:
Als psion. Als Amsterdam. Dallas. Als roma. Als Almeria. Als Lyon. Als Vancouver. Dieses ist das mehrfach ausgezeichnete Programm das in diesem Schachcomputer steckt. ... Wenn da stünde :" Eines diseser mehrfach ausgezeichneten Programme..." dann wäre Deine Interpretation in Ordnung. Es steht aber "Dieses..." und das ist eindeutig ein Singular. Und "mehrfach ausgezeichnetes" würde ich nicht mit früheren Weltmeisterschaften verbinden. Das hätte ja auch gar keinen Sinn. Denn es hat auf jeder WM ein anderes Programm gespielt. "Mehrfach ausgezeichnetes": Das können irgendwelche Belobigungen sein, keine Ahnung. Das spielt keine Rolle. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Thorsten, ganz ehrlich, mir reicht es jetzt mit dem Thema. Es ist alles zu der Problematik gesagt und die sprachlichen Ausfälle nehmen Überhand. So bitte nicht. Diskussionen werden bei uns sachlich geführt.
Wer etwas zu den schachlichen Qualitäten der Geräte schreiben möchte, sehr gerne, aber die grundsätzliche Debatte beendet ich an dieser Stelle, da nicht weiter zielführend. Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Stranger (25.08.2016) |
|
||||||||||||
AW: Aktivschachpartien Millennium ChessGenius Pro
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Einstellungen beim MCGPro. Da der Hauptthread zum MCGP noch geschlossen ist, würde ich die gerne hier stellen. Es geht um permanent Brain. Beim üblichen Aktivschach wird ja der Permanent Brain auf beiden Seiten ausgestellt, oder? Ich hab mittlerweile den MCGPro und die Bedienungsanleitung hier vorliegen. Ich würde gerne den MCG mit Batterien draußen nutzen. Nun gibt es dort die Einstellung ECO, womit man den Energioesparmodus ein- und ausschalten kann. Gleichzeitig stellt man mit ECO aber auch permant Brain ein und aus. Also, wenn ich ECO ausstelle, ist permanent Brain automatisch an. Ich will aber ja permanent brain aus, aber der MCGPro soll mit voller Leistung spielen wenn er dran ist. Tut er das wenn ECO eingeschaltet ist? Viele Grüße Jürgen P.S.: Die Hitze sorgte bei allen Beteiligten für einen frühen Feierabend... ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
Zitieren:
Also, wenn ich ECO ausstelle, ist permanent Brain automatisch an. Ich will aber ja permanent brain aus, aber der MCGPro soll mit voller Leistung spielen wenn er dran ist. Tut er das wenn ECO eingeschaltet ist?
Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (25.08.2016) |
|
||||||||||||
Ach? Heißt das, das der PRO nach dem Einschalten nicht mit "voller Kraft" spielt (im Netzbetrieb!) also MIT Permanent Brain? Oder gilt diese "ECO"-Funktion nur für den Batteriebetrieb? Ich Frage weil ich dieses Gerät noch nicht besitze und mir z.Zt.Überlege einen Teil meines Urlaubsgeldes dafür auszugeben ![]() Grüße Otto
Hallo Otto,
nach jedem neuen Einschalten musst Du den ECO-Modus (auch im Netzbetrieb) deaktivieren, damit das Gerät mit "Permanent Brain" läuft. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (27.08.2016) |
|
||||||||||||
hallo Egbert,
bei eingelegten Batterien behält der CGpro die zuletzt eingestellten Parameter auch bei ausgeschaltetem Gerät bei. viele Grüsse Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.08.2016) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |