|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (07.09.2022) | ||
|
||||||||||||
|
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Egbert, du bist sicher das du nichts vergessen hast??
Also ich vermisse GANZ SCHMERZLICH den Mephisto Risc I und II . Das sind Bekanntlich auch Schröder-Programme und anstatt alle Versionen eines MM V und Polgars hätte ich diesen Risc VIEL lieber und ich bin bestimmt nicht der Einzige! Warum ist der Eigentlich nicht schon längst Emulliert??Gruß Otto wärst Du auch mit dem R30 Gideon zufrieden?😉 Ist ja quasi der RISC 1 im R30. Den wird es ja im neuen Mephisto Phoenix mit 46MHz geben laut Sascha. G2: Tasc Gideon 2.1 |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (07.09.2022), MaximinusThrax (07.09.2022) | ||
|
||||
|
Hallo alle Mitlesenden,
Novag: - Super Constellation - 65C02 (Dave Kittinger) - Novag Expert - 6502 (Dave Kittinger) - Novag Constellation - 6502 (Dave Kittinger) - Novag Diablo - 68000 (Dave Kittinger) - Novag Super Expert - 65C02 (Versionen A,B und C) - Novag Savant I - Z80 (Dave Kittinger) - Novag Savant II - Z80 (Dave Kittinger) Ich bin - wie die meisten hier - jedenfalls sehr gespannt, ab wann eine Vorbestellung möglich sein wird. ![]() Vielen Dank für die umfangreichen Vorabinformationen. Um welche Textmenge es sich dabei mittlerweile handelt, habe ich erst bemerkt, als ich bestimmte Passagen gesucht habe, die ich bereits gelesen hatte. Da steckt ganz offensichtlich sehr viel Arbeit drin. ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.09.2022) | ||
|
||||
|
Hallo alle Mitlesenden,
Vielen Dank für die umfangreichen Vorabinformationen. Um welche Textmenge es sich dabei mittlerweile handelt, habe ich erst bemerkt, als ich bestimmte Passagen gesucht habe, die ich bereits gelesen hatte. Da steckt ganz offensichtlich sehr viel Arbeit drin. ![]() Eventuell überlegen die Moderatoren die einzelnen Berichte von Sascha und Mischa am Anfang zusammenzufassen. |
|
||||
|
Hallo alle Mitlesenden,
Wären Novag Diamond / Sapphire (I oder II) den genannten Geräten zu ähnlich, um auf der Wunschliste zu erscheinen? Für mich wäre es jedenfalls eine schöne Aussicht, wenn eines dieser vier Geräte als Emulation in Betracht gezogen würde. Ich bin - wie die meisten hier - jedenfalls sehr gespannt, ab wann eine Vorbestellung möglich sein wird. ![]() Vielen Dank für die umfangreichen Vorabinformationen. Um welche Textmenge es sich dabei mittlerweile handelt, habe ich erst bemerkt, als ich bestimmte Passagen gesucht habe, die ich bereits gelesen hatte. Da steckt ganz offensichtlich sehr viel Arbeit drin. ![]() der Grund weshalb ich diese Geräte nicht in die Wunschliste mit aufgenommen hatte ist, dass diese auf dem Prozessor H8 basieren, welchen Ruud bis dato noch nicht emuliert hat. Wenn Ruud dies jedoch noch bewerkstelligen kann, spricht erst einmal nichts dagegen, auch die von Dir benannten Programme zu emulieren. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
|
Thomas und die Söhne Raphael und Maxim sind gute Schachspieler.
Wäre schön wenn einer der Söhne in Papas Schachprogrammierer Fußstapfen treten würde.
|
||||
|
Hallo Sascha,
erst einmal vielen Dank für den Ersteindruck, welchen Du vermitteln konntest. Auch wenn Du verständlicherweise noch kaum Details benennen konntest/durftest, gibt es doch bereits ein paar Dinge welche mir ausgesprochen gut gefallen: - Die Bedieneinheit macht einen sehr robusten und edlen Eindruck - Es besteht große Hoffnung dass die Menü-Führung an die Logik bisheriger Millenium-Produkte ausgerichtet ist - Der Betrieb von Emulationen und Native Engines wird wie bei Ruuds Phoenix-Produkten möglich sein. - die Flexibilität hinsichtlich der Ansteuerung an verschiedene Bretter (sofern ich es richtig verstanden habe, wird das Gerät auch mit dem Brett des ChessGenius Exclusive kompatibel sein?) - offensichtlich leistungsstärkere Hardware als beim Revelation II AE - USB-Anschluss - WLAN Das ganze macht einen sehr durchdachten Eindruck und ich finde es auch sehr gut, dass sich Thomas Kakosch aktiv in die Community einbringen möchte. Man spürt wie viel sich die Hersteller vorgenommen haben und dass man mit diesem Gerät noch wirklich viel vor hat. ![]() Gruß Egbert |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (04.08.2022), kamoj (05.08.2022), Mythbuster (04.08.2022), renard01 (04.08.2022), RetroComp (04.08.2022) | ||
|
||||||||||||
|
Yep, korrekt, es ist ein Anschluss für die beiden bisherigen Holzbretter vorhanden, sie können selbstverständlich betrieben werden.
|
Ähm, deutlich ...
|
Das Bedienkonzept im Native Bereich meiner Meinung nach outstanding ... lass Dich überraschen.
|