Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (04.07.2018) |
|
|||
AW: Square Off
Hi,
bei mir sieht es auch so aus. Irgendwie bekommen die die Firmware-Updates bei manchen Smartphones nicht hin. Zumindest Samsung macht Probleme. Ich werde jetzt mal über Buildnummer den Entwicklermodus in Android freischalten, vielleicht klappt dann mal das FW-Update mit Samsung beim nächsten Mal... VG Bernd |
|
|||||||||||
Hi,
bei mir sieht es auch so aus. Irgendwie bekommen die die Firmware-Updates bei manchen Smartphones nicht hin. Zumindest Samsung macht Probleme. Ich werde jetzt mal über Buildnummer den Entwicklermodus in Android freischalten, vielleicht klappt dann mal das FW-Update mit Samsung beim nächsten Mal... VG Bernd Fand ich etwas komisch, denn gerade wenn man ein aktuelles Galaxy hat, sollte man absolut state-of-the-art sein, oder?
Beispielsweise kann man im Play-Store keine App veröffentlichen, welche nichts weiter macht als eine Webseite von einem Server innerhalb der App aufzurufen. Der Inhalt dieser App wäre dann als Webseite immer auf dem Server veränderbar und Google könnte damit den Inhalt nicht konsequent kontrollieren. Man kann natürlich auch auf die Hardware einzelner Geräte programmieren. Beispielsweise eine Foto-App für eine spezielle Kamera die nur in einem bestimmten Modell verbaut ist. Problematisch fand ich schon die Übergabe einer gespielten Partie an eine App eine dritten Herstellers. Laut Google-Richtlinien darf dies nur direkt über das OS erfolgen. Wenn ich beispielsweise eine PGN öffnen will, fragt mich das OS, welche App ich hierzu verwenden möchte. Hier direkt über die App eine Drittapp anzusteuern ist normal nicht zulässig. Deswegen wurde diese Funktion wohl auch versteckt. Allerdings bin ich mir sicher, dass es hier auch Google-konforme Lösungen gibt. Im Notfall sollte Square Off einfach die APK über ihre Webseite zum Download anbieten. Der Anwender muss dann nur die Installation von Apps erlauben, welche nicht direkt über den Playstore kommen und gut ist. Gruß |
|
|||||||||||
Jetzt ist es so weit! In der neuen Bataversion kann man rated games auf chess.com spielen. Funktioniert super - innerhalb von 20 Sekunden spiele ich - online- gegen einen menschlichen Gegner auf einem richtigen Brett.
Tolles Gerät!! Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Blaubirne (24.08.2018) |
|
|||||||||||
Danke für den Hinweis! Habe ich auch gleich mal ausprobiert, läuft 1A. Das macht das Gerät jetzt endgültig zur echten Perle
![]() Marco |
|
|||||||||||
Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie man die Transportsicherung wieder anbringen kann. Offensichtlich muss man durch vorsichtiges Kippen des Bretts den Schlitten auf der Plotterschiene wieder in eine Stellung bringen, in der die Sicherungsschraube wieder greift. Ist mir bisher noch nicht gelungen... Wer hat Rat? Beste Grüße, Gerhard |
|
||||||||||||
Hi Gerhard,
das Gerät vorsichtig auf den Rücken legen (ich kippe es leicht nach hinten an und lasse den Schlitten langsam bis zum Anschlag laufen). Dann Einschalten und in der APP in die Optinen gehen, dort ist ein Menüpunkt Transportsicherung. Wählst Du den an, sollte die Mechanik in die richtige Poistion fahren und Du kannst die Schrauben wieder eindrehen. Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Besten Dank, Achim!
Werde ich gleich ausprobieren... Gerhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: The best Square Off video I have seen | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.09.2019 12:41 |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |