Folgender Benutzer sagt Danke zu Hast8 für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (07.09.2025) |
|
||||||||||||
AW: Neues Chessnut Move (neu)
Ich hab mal `ne Frage an Forumsmitglieder welche das Chessnut Move besitzen.
Wenn ich das richtig ,sehe sind die Sockel worin sich die ganze Antriebstechnik der Figur befindet , aus Metall ? Die beiden Räder sind sicherlich gummibereift so das sie keine Kratzer auf der Spielfläche verursachen können. Auf der Unterseite des Sockels sehe ich zwei „Nasen“ ( eine in Fahrtrichtung auf 12.00Uhr und eine gegenüber auf 6.00 Uhr ) Diese haben nach meiner Beurteilung den Sinn während der Fahrt als auch im Stand die Figur im Gleichgewicht zu halten. Meine Bedenken wären , das diese Nasen, falls sie in der Bewegung auf der Spielfläche schleifen , Katzer verursachen können.. Haben Besitzer der Move so etwas in der Art schon beobachtet ? Andererseits könnte es natürlich sein, das die Spielfläche eine besonders harte Oberfläche hat , so das o.g. Problem garnicht besteht. Vielen Dank ! Dieter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didi22 für den nützlichen Beitrag: | ||
synthese (15.09.2025) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Dieter,
Ich habe seit der Lieferung des Geräts sehr viele Partien mit ihm gespielt und muss feststellen, dass ich keinerlei Kratzer auf der Oberfläche sehen kann. Langfristig gehe ich schon davon aus, dass Abnutzungserscheinungen sichtbar werden, das würde ich aber eher unter It’s not a bug, it’s a feature verbuchen. Beim Carrom-Brett würde man sich ja auch nicht beschweren, wenn dort Kratzer entstehen ![]() Beste Grüße Harry |
Folgender Benutzer sagt Danke zu synthese für den nützlichen Beitrag: | ||
Hast8 (16.09.2025) |
|
||||||||||||
AW: Neues Chessnut Move (neu)
Ich hab mal `ne Frage an Forumsmitglieder welche das Chessnut Move besitzen.
Die beiden Räder sind sicherlich gummibereift so das sie keine Kratzer auf der Spielfläche verursachen können. Auf der Unterseite des Sockels sehe ich zwei „Nasen“ ( eine in Fahrtrichtung auf 12.00Uhr und eine gegenüber auf 6.00 Uhr ) Diese haben nach meiner Beurteilung den Sinn während der Fahrt als auch im Stand die Figur im Gleichgewicht zu halten. Meine Bedenken wären , das diese Nasen, falls sie in der Bewegung auf der Spielfläche schleifen , Katzer verursachen können.. Haben Besitzer der Move so etwas in der Art schon beobachtet ? Andererseits könnte es natürlich sein, das die Spielfläche eine besonders harte Oberfläche hat , so das o.g. Problem garnicht besteht. Vielen Dank ! Dieter Bei Gummireifen fällt mir noch dazu ein, das Gummi mit der Zeit verspröden kann, so wie alte Autoreifen oder Keilriemen. Aber so etwas würde sich sicherlich erst nach längerer Zeit bemerkbar machen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: New Chessnut Air + | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 03.01.2025 18:33 |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Stellung: Neues vom Null move | CC 7 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 25 | 12.05.2019 19:14 |
Tipp: Selective Move beim Novag Super Expert C | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 10.10.2008 18:14 |