Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (02.12.2024) |
|
||||||||||||
AW: Re: New Millennium Chess Champion 2.0
Hier ist ein seltsamer Vorfall. Mein Enkel, der CC2 spielte, schrie mir neulich plötzlich zu, dass der Schachcomputer ihn keinen Zug machen ließe. Als ich nach dem Grund suchte, fiel mir als Erstes die seltsame Zugnotation von a1-a9 auf, obwohl er sagte, dass er versuchte, die schwarze Dame auf g6 zu schlagen. ![]() Z.b. H8-H8 oder ähnliches. Eventuell hilft ein Reset des Geräts. |
|
||||||||||||
AW: New Millennium Chess Champion 2.0
Die Schachstellung selbst ist schon sehr interessant, das schafft nur ein Enkel und ein CC2 auf Spaßstufe ?.
![]() |
|
||||||||||||
Das wäre nix für mich; ich bin heilfroh, dass man die alten Tastengeräte als Emulation ganz einfach über MessChess nutzen kann, ohne sich die Finger wundzutippen.
So hat jeder seine Vorlieben... ![]()
Ich war gerade im Aldi und da stand ein schon geöffneter herum. Habe ich das arme kleine Ding einfach eingesteckt und mit nach Hause genommen. Es fror auch schon.
Wie heisst denn jetzt der Engine Programmierer noch mal ? Andrew Keatley, das hört sich eher wie ein Schlagersänger an, so ne Mischung aus Howard Carpendale und Chris Andrews. Oder ein Pseudonym? Die einzige Erwähnung habe ich in einem obskuren Machwerk : „intimite relationships with artificial partners“ gefunden. Dort heisst es z.b. auf seite 6 von 321: „Andrew Keatley and Alastair Levy assisted with the technicalities of some of the images.“ Da gehts irgendwie um Sex und Roboter. Also hab da nicht weiter gelesen weil mich doch eher Chess interessiert.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (04.12.2024 um 18:09 Uhr) |
|
|||||||||||
Re: New Millennium Chess Champion 2.0
David Levy?
https://en.wikipedia.org/wiki/Love_and_Sex_with_Robots Ich war gerade im Aldi und da stand ein schon geöffneter herum. Habe ich das arme kleine Ding einfach eingesteckt und mit nach Hause genommen. Es fror auch schon.
Wie heisst denn jetzt der Engine Programmierer noch mal ? Andrew Keatley, das hört sich eher wie ein Schlagersänger an, so ne Mischung aus Howard Carpendale und Chris Andrews. Oder ein Pseudonym? Die einzige Erwähnung habe ich in einem obskuren Machwerk : „intimite relationships with artificial partners“ gefunden. Dort heisst es z.b. auf seite 6 von 321: „Andrew Keatley and Alastair Levy assisted with the technicalities of some of the images.“ Da gehts irgendwie um Sex und Roboter. Also hab da nicht weiter gelesen weil mich doch eher Chess interessiert. |
|
||||||||||||
Die technischen Daten des CC 2.0 zu wissen wären ja ganz interessant . Verwendete CPU, wieviel Speicher?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Tibono (05.12.2024) |
|
||||||||||||
![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (05.12.2024) |
|
|||||||||||
mclane ist ein netter Kerl
![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo,
nichts leichter als das ![]() Single Chip/CPU AT32F415CCT7 (ARM® 32-bit Cortex®-M4 CPU) Interner Takt 48 MHz, 256 KB Flash, 32 KB RAM Quarz 8 MHz Gruß Achim |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Scisys Chess Champion MKIV vs. | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 02.06.2023 20:32 |
Partie: SciSys Chess Champion MK IV | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 24.07.2016 20:08 |
Turnier: SciSys Intelligent Chess gegen Novag Chess Champion Super System III | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 05.06.2014 23:03 |
Test: Chess Champion MK III - Unterverwandl. | Wolfgang2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 01.06.2009 21:55 |