|
||||||||||||
|
AW: Anmeldung zur 8. Online Aktivschach WM
Hallo,
Aber in so einem Turnier sollten auch immer 1 oder 2 Geräte mitspielen, die als "Beinsteller" fungieren könnten - dieses Potenzial hat der NS, wenn die richtige Stellung auf das Brett kommt.
Als Zweitgerät melde ich jetzt mal den Revelation Deep Sjeng 1.8 - ich finde der fehlt noch unter den "Grossen". Im letzten Jahr konnte der Polgar dem Milano Pro gleich in der ersten Runde ein Bein stellen, war aber zugleich auch der einzige Erfolg.Rev Deep Sjeng ist eingetragen. Und auch der Berlin 68000 wurde eingetragen. Somit liegen wir bei 30 Geräten. Gruß Micha |
|
||||||||||||
|
Hi,
falls noch ein Gerät zur geraden Anzahl fehlt melde ich die Schachakademie 24 Mhz als ernsthaften Gegner für den NS. Gruß Achim |
|
||||||||||||
|
Hallo,
ich weiß nicht, bei 32 Geräten sind 9 Runde fast schon zu wenig. Weitere Runden wollte ich den Teilnehmern eigentlich nicht zumuten. Allerdings hat diese Geschichte aber auch einen gewissen Reiz. Der Ausgang würde sich mit Sicherheit sehr knapp gestalten. Sagen wir mal so, wenn die Mehrzahl der Teilnehmer kein Problem damit hat, dass bei 32 Teilnehmern und "nur" 9 Runden eine ordentliche Prise Zufall mit ins Spiel kommt, was den Turniersieger angeht, würde ich den Revelation Dallas (2. Gerät Rüdiger) und die Schachakademie 24 MHz (2. Gerät Achim) als letzte Geräte mit in die Liste aufnehmen. Teilnehmer, bitte melden... ![]() Gruß Micha |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kiteman † (19.11.2011) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo,
also ich bin natürlich definitiv dafür .Gruss Thomas aka Tom_Bot
|
ok, sach ich mal an....
ich würde pro 9 Runden stimmen, weil meine Beweggründe sind: 1.) da ich nicht immer nur passiv dieses Turnier erleben wollte, habe ich mich dafür entschieden diesmal aktiv dabei zu sein. Meine Beweggründe waren u. a. die sehr interessante WM letztes Jahr mit all der Spannung dabei und ich möchte gerne hier mal reinschnuppern, habe auch bereits an ein 2. Gerät gedacht aber das halte ich für übertrieben. 2.) ich weiß leider nicht wie die Losungen Zustande kommen, aber da gebe ich Recht das hier der Zufall natürlich eine Rolle spielt...Fakt ist aber, dass das Gerät auf die Minute sein bestes Schach zeigen muss, so wie es normalerweise auch auf einer WM gefordert ist. 3.) ich denke das so oder so ein 2300Elo+ Gerät den Titel holen wird. 4.) die Geräte im Mittel range werden nach oben wie nach unten überraschen, und die Geräte im oberen Bereich naja eher weniger..wie gesagt es hängt von der Losung ab... 5. Man könnte ja auch noch ein Final von den besten 4 machen. 6. auf jeden Fall ne sehr Interessante Sache. |
|
||||||||||||
|
Huch! Schon 32 Geräte am Start? Ich glaube, dann kann ich den Berlin@24 und den King2.54/CM16 wohl zuhause lassen? Die können auch im nächsten Jahr noch antreten...
![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
|
Ja, heuer "brennen" anscheinend viele auf die WM
.Bei der Dichte wäre eine Verlängerung auf 10/11 Runden zu überlegen, dies sollten aber primär die Teilnehmer mit 2 Geräten entscheiden. Wird auf jeden Fall ein spannendes Turnier werden. |
|
||||
|
Wenn noch Platz ist würde ich gerne mit meinem MMV/HG440 18 Mhz mitmachen!
|