|
||||||||||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung
![]() Dann sind die Ausführungen im Wiki beim Obsidian aber fragwürdig (wird dort als Citrine-Clone/Vorläufer bezeichnet).
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
der Turquoise verfügt genauso wie der Obsidian über eine Stufe 40 Züge in 20 Minuten. Insofern dürfte es keine Probleme mit dem "Average"-Bug geben. Laut BT-2630 Test gibt es auch einige Unterschiede zwischen den Programmen Citrine und Turquoise. Diese sind zwar nicht signifikant, aber wenn ich mir da so einige Lang-Programme anschaue...... ![]() Grüße, Peter |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert,
der Turquoise verfügt genauso wie der Obsidian über eine Stufe 40 Züge in 20 Minuten. Insofern dürfte es keine Probleme mit dem "Average"-Bug geben. Kann das jemand bestätigen? Zitieren:
Laut BT-2630 Test gibt es auch einige Unterschiede zwischen den Programmen Citrine und Turquoise. Diese sind zwar nicht signifikant, aber wenn ich mir da so einige Lang-Programme anschaue......
![]() Ok, überredet! ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
Zitieren:
Der Obsidian scheint dem Emerald doch ähnlich zu sein:
32K ROM, 1K RAM, 2x16 Mhz (!?), 112 Level, +8900 E nicht dem Emerald, sondern dem Emerald Classic/Plus bzw. Karpow Grandmaster 2294. Der Emerald (ohne Zusatz) hat ein anderes Programm intus. Gruß Otto |
|
|||||||||||
Hallo Jungs,
so, jetzt bitte ich, keine Änderungen der Anmeldungen so nach dem Motto, "Äh, ich würd doch lieber mit dem DDR SC 1 spielen" oder so mehr vorzunehmen, weil ich schon mit einigen Vorbereitungen fertig bin. Danke. Ich denke, einige Teilnehmer trudeln im Laufe des Freitags ein. Ich werd ab Freitagabend in der Paradeismühle sein. Wer schon früher da ist, meldet sich bitte telefonisch bei mir (Nummer geb ich Euch über Boardmail), dann können wir uns auch schon früher treffen. Ich könnte ab 13 Uhr. Die Samstagsankömmlinge sind bitte um 10 Uhr vor Ort. Danke. Frohe Ostern und bis nächste Woche ![]() Steffen |
|
|||||||||||
Kann jemand meinen Mach-IV-Tisch reparieren? Müßte ne Kleinigkeit sein
Hallo an die Teilnehmer des kommenden Wochenendes!
Könnte bitte jemand eine kleine Werkstatt einpacken? Mein Mach-IV-Prestigetisch, den ich mal in Kaufbeuren dabei hatte, hat eine kleine Macke. Und zwar gehen ein paar Tasten nicht. Wahrscheinlich hat sich innen ein Drähtchen gelöst, das man wohl nur löten o.ä. muss. Ich bin ja kein "Schrauber", weil ich mich immer nicht trau. Vielleicht könnt das jemand wieder hinbekommen? Würd mich freuen. Danke vorab! Grüße Steffen |
|
||||||||||||
AW: Kann jemand meinen Mach-IV-Tisch reparieren? Müßte ne Kleinigkeit sein
![]() Hallo an die Teilnehmer des kommenden Wochenendes!
Könnte bitte jemand eine kleine Werkstatt einpacken? Mein Mach-IV-Prestigetisch, den ich mal in Kaufbeuren dabei hatte, hat eine kleine Macke. Und zwar gehen ein paar Tasten nicht. Wahrscheinlich hat sich innen ein Drähtchen gelöst, das man wohl nur löten o.ä. muss. Ich bin ja kein "Schrauber", weil ich mich immer nicht trau. Vielleicht könnt das jemand wieder hinbekommen? Würd mich freuen. Danke vorab! Grüße Steffen Lötkolben und Multimeter wollte ich eh' mitbringen und wie ich einen gewissen Herrn kenne, wird er sein Werkzeug sicher auch dabei haben. ![]() Bei der Gelegenheit eine Frage an Thomas (J.): Bist Du immer noch an einem ... ähem ... "Upgrade" des Grandmaster interessiert? Dann ist jetzt Ziehung - bring' das Teil einfach mit! ![]() Und auch Hans (v. M.) möchte ich einen Vorschlag machen: Bring' deinen Turbo-Polgar doch auch mit - den von Dir angesprochenen Vergleich mit Ruud's Machwerk kann man ja leicht ausserhalb des Turniers durchführen. Vor allem bekommt man so ein Teil nicht gerade alle Tage zu sehen, schon garnicht im Einsatz... ![]() Ach ja, noch eine Frage an Steffen: So wie ich die Meldeliste sehe, scheint es keine Meldungen für eine separate Oldiegruppe zu geben. Liege ich da richtig? Gruß, Willi PS: Ich bringe selbstverständlich wieder meinen ollen PDA (nebst Craddle) zwecks Erfassung der Partien mit. Wäre toll, wenn auch die anderen Teilnehmer nach Möglichkeit einen "elektronischen Datensammler" mitbringen. Das wurde zwar schon mal angesprochen, aber ich wollte es dennoch in Erinnerung rufen. ![]() |
|
||||||||||||
![]() PS: Ich bringe selbstverständlich wieder meinen ollen PDA (nebst Craddle) zwecks Erfassung der Partien mit. Wäre toll, wenn auch die anderen Teilnehmer nach Möglichkeit einen "elektronischen Datensammler" mitbringen. Das wurde zwar schon mal angesprochen, aber ich wollte es dennoch in Erinnerung rufen.
![]() Deshalb bringe ich zur Partie-Eingabe wieder ein Notebook mit, das für all jene zur Verfügung stehen wird, die kein Notebook/PDA besitzen und die Partien damit nachträglich erfassen können. Und da wir wegen des Schweizer Systems immer warten müssen, bis alle Partien der jeweiligen Runde beendet sind, sollte dafür ausreichend Zeit sein. Als GUI habe ich ein schlankes, einfach zu bedienendes Programm auserkoren, das aber alle wichtigen Funktionen mitbringt: CompoChess 2.5 viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Ja, das ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn beim herkömmlichen Mitschreiben passieren fast immer Fehler, die später (d. h. nach dem Turnier) oft nur schwer wieder zu korrigieren sind.
Deshalb bringe ich zur Partie-Eingabe wieder ein Notebook mit, das für all jene zur Verfügung stehen wird, die kein Notebook/PDA besitzen und die Partien damit nachträglich erfassen können. Und da wir wegen des Schweizer Systems immer warten müssen, bis alle Partien der jeweiligen Runde beendet sind, sollte dafür ausreichend Zeit sein. Als GUI habe ich ein schlankes, einfach zu bedienendes Programm auserkoren, das aber alle wichtigen Funktionen mitbringt: CompoChess 2.5 viele Grüße, Robert Hallo Robert, du bist mein Retter ![]() Ich muß auf die Papierform ausweichen. Prima, dann kann ich meine gespielten Partien nach Beendigung eintragen und nun ruhig schlafen. Bis Klingenberg. Gruß Olaf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: HOTELBUCHUNG FÜR TURNIER KLINGENBERG 2009 MÖGLICH - Termin steht fest | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 14.01.2009 10:59 |
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 | beleboe | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 25.08.2008 18:12 |
Oldie-Turnier Erlenbach 2006: Einladung und Termin | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 32 | 20.04.2006 12:00 |
Termin Oldie-Turnier: Wochenende des 19./20. März | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 22.03.2005 19:44 |